Montag, 16. Dezember 2013

Bauarbeitershirt

Meinem kleinen Enkel 
hab ich ein neues Shirt genäht, 
da blieb es nicht aus, 
dass der Große auch eines wollte.
Dazu aber später.
Er ist ja im Moment der totale Baustellen- 
und Fahrzeugfreak,
 und weil ich schon ein Weilchen 
den schönen Lillestoff gekauft hatte,
mußte ich nicht lange überlegen, 
was ich als nächstes Nähen würde.

damit das Shirt nicht zu unruhig wurde, 
wollte ich die Ärmel einfarbig machen.
Allerdings bekam ich keinen passenden Stoff
und so hab ich, ein farblich passendes, 
T-Shirt von mir genommen 
und daraus die Ärmel geschnitten. 
Den Saumabschluß hab ich 
gleich übernommen
 gefreut hat er sich, 
dann hat er gleich aufgezählt:
Bedonmischa, Bagga, Schtrassenwalze, Kranen
 er hat sich dann gebückt, 
dass wir schauen konnten, 
ob auf dem Rücken auch alles drauf ist.
Meine Tochter meinte: Absperrung,
er unterbrach sofort und sagte: 
weiß ich schon
so kam es, dass der Große auch eins wollte, 
aber.... genau das Gleiche, 
dass sie gegenseitig schauen und vergleichen könnten.
Nur hat er Seinen 
dann nicht zum Fotografieren angezogen. 
Deshalb nur die Liegefotos.

ab damit nach hier, hier, hier 
und weil ich mein Shirt 
für die Ärmel recycled habe, 
gehts morgen noch hier hin.
Stoff, Lillestoff
von Kleinkariert/Stoffmarkt
Schnitt, Xater von Farbenmix in 
Größe 86/92 und 104/110
Liebe Grüße
Nähoma

7 Kommentare:

  1. Ich finde es auch immer herrlich, wenn die Kinder im "Zwillings"-Look laufen. Die Shirts sind klasse geworden. Der Stoff ist aber auch super jungstauglich :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. sehen klasse aus - toll geworden :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Hey, super, das nenn ich Einsatz, gleich das eigene T-Shirt zu verwursten, weils farblich so gut passt! :D Aber die Shirts sehen auch sehr schön aus und da hat sich das Recycling richtig gelohnt!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  4. Die Baustellenpullis sind fabelhaft. Genau das Phänomen kenne ich auch, dass plötzlich alle das Gleiche wollen. Toll, dass Du diesen Wunsch erfüllen konntest.
    Dir einen schönen Abend.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für eure Kommentare,
    ich freue mich, dass sie so schön geworden sind
    und auch euch so gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. super schick,toller Stoff genau richtig für Jungs die Bagger lieben;)) LG Adelheid

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella