Freitag, 22. Juli 2016

Geburtstagsgeschenk

soooo schnell vergeht die Zeit 
und mein kleinster Enkel 
ist nun schon 1 Jahr alt geworden.

zum Geburtstag habe ich ihm auch einen
bei ihm (dem Frosch) habe ich im Rückenteil einen Hotelverschluß,
damit man ein keines 
Traubenkernkissen darin verstecken kann.




hier war ein Buchstabe, 
den ich aber heraus geschnitten hab.
(Datenschutzgründe!!!, 
PS meine Tochter möchte nicht, dass ich Nmen hier im Blog verwende) 
das Fröschlein wird komplett im Rahmen gestickt,
danach ausgestopft und die Füllöffnungen mit Matratzenstich geschlossen.
Die Datei gibts bei SiMa´s Paradies.
Das Traubenkernkissen
aus Nessel (Stoffmarkt)
für den Frosch 
habe ich eine kuschelige Fleecedecke genommen


hier mit seinem neuen Minionspulli,
(die langen Ärmel 
kann man bei uns noch gebrauchen)
und dem Sommerhut
 von Schnabelina

 Pullischnitt: Xater in 74/80 mit selbstgebastelter Knopfleiste, 
selbst unterteilt
Stoff vom Stoffmarkt,
einfarbig türkis - Senci K´he
Hut: Stoffe vom Lieblingsladen in Herxheim
mit langem Nackenschutz


 wenn jemand fotografiert, 
will er immer die Kamera haben und Bilder schauen.

 hier hat er ein Jäckchen an, 
das ich schon vor 6 Jahren 
seinem großen Bruder gestrickt habe.
Wolle: Schachenmayr Micro,
ich glaub die Farbe gibt es garnicht mehr
 Mir gefällt es noch immer.

 die ersten Schritte macht er schon 
und demnächst ist bestimmt 
nichts mehr vor ihm sicher.
(Hier im Warteraum vom Ostheopathen)
 Ich freue mich noch immer, 
dass ihm der Funnyfrog so gefällt
und verlinke heute mal wieder bei M4B,
Kiddikram Kiddikram ab Juli 2016 auf dem Blog von Lunaju

Euch allen wünsche ich ein herrliches Wochenende
und möchte mich für eure lieben Kommentare beanken.

Liebe Grüße
eure 
Nähoma



14 Kommentare:

  1. Der Funnyfrog ist echt lustig aus! Muss ich auch mal nachmachen zu nähen. Letztens habe ich eh Stoff gekauft bei einem tollen Messestand mit Nähbedarf :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Frosch ist klasse :-) Ich bin immer fasziniert, was man alles so komplett sticken kann... Bin da völlig ahnungslos, da ich keine Stickmaschine habe... Aber der Sonnenhut gefällt mir auch richtig gut :-)

    Liebe Grüße und viel Freude mit Deinem Mini :-) , Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. MEI host do liabe SACHA gmacht,,,
    einfach ZUCKAAAA::::

    HOB no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Sehr witzig ist der Frosch ... mir ist ja ein Rätsel wie man sowas Großes sticken kann .. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist garnicht schwierig,
      die Arme und Beine werden zuerst gestickt,
      danach der Körper,
      die Arme und Beine werden, in das Innere
      Markierungen sind vorhanden)gelegt
      und mit der Stickdatei angenäht.
      Beim Wenden ist dann alles an seinem Platz.
      Liebe Grüße
      Ella

      Löschen
  5. oooohhh das ist ja mal ein niedlicher frosch - herzallerputzigst - wenn da mal nicht ein verwunschener prinz hinter steckt ;0)
    lg von der numi
    ich kann deine tochter gut verstehen. mag kinderbilder im internet auch nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Der Frosch ist ja wirklich zuckersüß. Tolle Arbeit. Die "alte" Strickjacke ist wunderschön und sieht aus wie neu. Gestricke Sachen sind einfach zauberhaft schön. Ich habe mir jetzt auch Stricknadeln bestellt und möchte das Stricken beginnen. Ich habe zwar noch keine Ahnung wie das funktioniert, aber dafür gibt es ja youtube ;-) Dann hab ich nun bald alles zusammen, häkeln, nähen, kochen, stricken.... Du kennst dich ja bereits mit allem bestens aus :) Einen schönen Restsonntag wünsch ich dir! LG Judith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ella,
    was für ein süßer Frosch!
    Schon 1 Jahr, wie die Zeit vergeht!
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ella,
    was für einen süßen Schatz ihr habt. Er sieht ja auch mit seinem Käpi so lausbubenhaft aus.
    Der Funny Frog ist super. Was es alles gibt.
    ich wünsche dir einen schönen Sommertag
    liebe Grüße
    Ganga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ella,
    so einen tollen Frosch hat nicht jeder. Ich finde ihn einfach klasse.
    Genieße die Zeit mit deinem Enkel... Die Zeit mit den kleinen Leuten vergeht viel zu schnell und eh man sich versieht, sind sie schon groß!
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. süss- der frosch un dein enkel :0) schönes WE!ganz LG aus dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. liebe Ella, ich hoffe, es geht Dir gut? So lange nichts von Dir gehört...
    liebe Grüße aus dem Taunus

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ella,

    Ich möchte dir liebe Grüße da lassen. Ich kenne das ja, wenn die Zeit für alles fehlt. Ich hoffe es geht dir gut?

    Liebe Grüße und fühle dich lieb gedrückt <3

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella