Donnerstag, 23. Oktober 2014

Probesticken

Hallo ihr Lieben,
melde mich nur kurz aus der Versenkung, 
um euch mein neues Täschchen zu zeigen, 
das ich mit der Stickdatei von Unicata Probesticken durfte.
Pia Renè hat die Spielkartenfarben als Stickdatei digitalisiert und ihr könnt sie demnächst bei ihr im Shop bekommen.
jetzt ganz schnell zum Rums, ich schreib gleich fertig. 

Das hier war mein bestickter Stoff, bei den 
Kartenfarben dachte ich gleich 
an unsere Rommé- und diversen Skatkartenspielen, 
die hier in einer Schublade ihr Dasein fristen, 
damit ist nun Schluß, 


 hab ich ihnen jetzt ganz schnell ein neues Zuhause gebastelt.
Der Grundschnitt für die Tasche ist von binimey,
ich hab den Stoff nicht geteilt, 
aber um Einiges verbreitert, dass auch alle Karten Platz haben.
Kreuz und Pik sind auf rotem 

und Herz und Karo auf schwarzem Stoff gestickt.


Das Innenfutter ist schwarz - weiß kariert
und weil mir der Skullistoff dazu gefallen hat, 
hab ich nun die ultimative 
Spielhöllenkartenbehausung.


bei den Kartenfächern hab ich eine kleine Kellerfalte eingearbeitet, 
damit auch alle Karten Platz haben.

Liebe Pia René
vielen Dank, dass du mich ausgewählt hast, 
um Probezusticken, die Datei ist Klasse 
und es hat mir viel Spass gemacht, 
den Motiven bei der Entstehung zuzuschauen.

Und ein klein wenig Stolz bin ich auch, 
dass die beiden Farben so gut aufeinander passen.
Ist ja schließlich erst mein zweites Täschchen, 
das Erste zeige ich euch demnächst.




Mein Kartentäschchen darf nun noch zu Rums
Taschen und Täschchen und Meertje 

Ich wünsche euch nun ein herrliches Wochenende 
und mir einen regenfreien Samstag, denn ich husche 
noch geschwind zum Stoffmarkt nach Karlsruhe.
Darauf freue ich mich sehr, 
denn da sind bestimmt noch ein paar Mädels vom letzten Nähtreff.

Ganz viele Grüße 
und vielen Dank, für eure lieben Worte und Mails, 
die ihr mir geschickt habt
Eure Nähoma

die sich jetzt wieder verkrümelt





 Post - 0205


Kommentare:

  1. Liebe Ella!
    Ich hab mich richtig gefreut, als ich deinen Post gesehen habe!! Wie schön, dass du wieder was für uns zum Gucken hast!! Toll geworden!!
    Ich wünsch dir weiterhin alles Liebe!!!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ella,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen! Das Kartrnmäppchen sieht toll aus!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nähoma,

    you made my day :-) .... Spielhöllenkartenbehausung ... das wir mein neues Lieblingswort :-D.

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ella,

    deine Spielhöllenkartenbehausung ist einfach toll geworden... den Stoffmarkt werde ich mir wohl leider aus dem Kopf schlagen können, denn meine Mutter hat angefragt, ob ich ihr am Samstag helfen kann und verschieben können wir das nur, wenn es regnet... naja, ich werde es hoffentlich überleben. Dir wünsche ich aber viel Spaß :o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ella,
    habe mir schon Gedanken gemacht, schön wieder von Dir zu lesen. Das Täschchen ist toll geworden und äußerst passend.
    Am Samstag viel Erfolg im Gewühle
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Na, das ist ja eine super Idee. Der Stoff ist klasse und so werden die Karten schick aufbewahrt, jenseits von ollen Plastikhüllen. Alles Liebe und viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Idee, Ella!
    "Spielhöllenkartenbehausung" - darauf muss man erst mal kommen!
    So hat das Kramen nach den Karten ein Ende.
    Vielleicht ist das sogar für den einen oder anderen eine Idee als Weihnachtsgeschenk.
    DANKE für's zeigen und alles Liebe und Gute
    Pia René

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ella,
    deine Spielkartenbehausung ist ganz toll geworden. Alles Gute für Dich und besuch doch mal wieder meinen Blog.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle neue Aufbewahrung!!
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Schön, etwas von Dir zu lesen...

    Viele liebe und herzliche Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist dir wieder einmal gut gelungen, liebe Ella, und auf dem Stoffmarkt wirst du bestimmt auch fündig. Dann kannst du wieder etwas Tolles nähen. Bei meinen zwei linken Händen wird das leider nichts. Ein schönes Wochenende und viel Freude beim Quatschen mit den Freundinnen, die du sicher beim Stoffkauf triffst! Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ella, das Täschchen ist ja toll geworden. Es ist nicht zu glauben, dass es erst Dein zweites ist. Es sieht einfach super aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, liebe Ella, das Täschchen gefällt mir total. Und schön, mal wieder was von Dir zu hören.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nähoma, liebe Ella,
    das Täschechen sieht ja voll toll aus.
    ich wünsche dir viel Glück beim Zocken. Hüstl.
    Liebe Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ella,
    richtig klasse ist es geworden dein Kartentäschchen !!!!
    Ich wünsche dir eine sehr schöne Woche,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ella,
    das Täschchen ist richtig niedlich geworden. Und eine Superidee von dir, so eine Tasche für die Spielkarten zu nähen.
    Du kannst jetzt in die Produktion gehen. ;-)
    Eine gute Woche für dich und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella