Donnerstag, 13. November 2014

Höchste Zeit

wird es, denn die 
supertollen Schnullertiere von Unico
gibt es seit heute bei
Ich durfte für Kerstin testen und bin sehr überrascht gewesen, 
wie schnell die kleinen Tierchen doch genäht sind.
Eine Prima Anleitung mit vielen Bildern ist dabei, 
damit auch Anfänger alles verstehen.

Ob als Geschenk, 
oder für die eigenen Kinder, Enkel, Nichten, Neffen....
eine tolle Idee.
Ausserdem kann man, durch kleine Veränderungen, 
Taschenbaumler oder Knuffeltierchen daraus machen.
Liebe Kerstin
da hast du dir wirklich was ganz Tolles ausgedacht 
und vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Das ist bestimmt nicht das Einzige, 
das ich genäht habe.



Bei mir wurde es ein knuffiges Hundchen
und dazu gab es noch eine Kuschelhose 
aus schönem Wintersweat (Stoffmarkt)
damit der Kleine schön warm steckt.


Als Schnullerclip dient ein Trägerclip, 
da ich auf die Schnelle keine "Echten" bekommen hab.


Dafür hab ich im Urlaub, in einem winzigen Handarbeitsgeschäft, 
die Trägerclips gefunden 
und natürlich gleich mitnehmen müssen.


Die Hose hab ich in Gr.  62/68 genäht, 
damit sie noch eine Weile mitwächst.
/
und hier am Modell, 
Beinbündchen noch ganz umgeschlagen


 Das Schnullerhundchen und die Hose zeig ich noch bei 

Die Eltern waren sehr begeistert von den Sachen.

Viele liebe Grüße
an euch alle, 
obwohl ich mich im Moment sehr, sehr selten bei euch melde.

Einen schönen Abend
Eure 
Nähoma

 Post - 0207

Kommentare:

  1. Hallo Ella, gerade habe ich entdeckt, dass du hier 'an Bord' bist. Das freut mich! Hast du die Grippe hinter dir gelassen? Das wünsche ich dir! Das Schnullerkettchen und auch die Hose sind einfach nur zauberhaft.Gut, dass das Bündchen zunächst umgeklappt werden kann, sonst wäre der kleine Mann (oder die kleine Frau) ratzfatz heraus gewachsen. Wunderschön! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      leider bin ich noch nicht wieder fit,
      aber die schlimmen Kopf- und Gliederschmerzen haben nachgelassen.
      Es wird sicherlich noch ein paar Tage dauern.
      Vielen Dank, für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Ella

      Löschen
  2. Liebe Ella, die Hose wächst bestimmt ganz lange mit, die ist so goldig geworden. Auch die Schnullerkette ist total praktisch und knuffig.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ella,
    ich wünsche Dir gute Besserung. Die Hose und das Schnullertierchen finde ich total süß, ganz toll.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend liebe Ella,
    das sind aber schöne Schnullertierchen! Und die Hose ist Dir auch wieder super gelungen!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen , gemütlichen Abend und weiterhin gute Besserung!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das ist super..Den Hundekopf kann ich mir an vielen anderen Dingen vorstellen....Ich bin begeistert...

    Dir weiterhin alle guten Wunsche und gute Besserung....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Schön wieder was von dir zu lesen und zu sehen. Die zwei Sächle sind ja total süß. Da hast du sicher allen eine große Freude bereitet.
    Einen schönen Abend und gute Besserung
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Schön wieder hier zu lesen, die Schnullerkette ist wirklich allerliebst, die Hose aber auch vor allem am Modell.
    Gute Besserung und liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose ist ja der Hammer! Da hast du ein tolles Stöffchen ergattert. Der kleine Hund ist auch klasse!
    LG Uli
    PS: Freut mich, dass es dir etwas besser geht 👍

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, das glaube ich gern, dass die Eltern sich gefreut haben ! Liebe Grüße Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ella,
    die Hose finde ich super und prima, dass sie noch ein Weilchen mit wachsen kann.
    Auch das Schnullerhundchen ist schön geworden, richtig niedlich.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Herzallerliebst sind die Schnullertierchen. Ich wünschte, so eine Idee hätte ich schon bei meinen Kindern gefunden, als sie noch klein waren. Liebe Grüße und eine schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ella, ganz wunderbare Sachen hast Du da gemacht.....der süße Hundekopf ist einfach genial.
    Hab ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Majon

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ella!
    So niedlich! So eine Hose hatten meine Süßen damals auch an und sie sind soooo praktisch und für die Lütten soooo bequem.
    Die Schnullerkette ist auch wunderschön geworden !
    Hab ein schönes Wochenende und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ella,
    supersüüüüüß sind Schnullerkette und Hose ( und das was in dieser steckt bestimmt auch !! )
    Ich wünsche dir noch weiterhin gute Besserung und grüße dich
    gaaaanz <3lich ;O)

    AntwortenLöschen
  15. ja - gut zu verstehen dass die Eltern begeistert waren :-)
    Die Sachen sind ja wirklich allerliebst!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. tolle Sachen und danke liebe Ella, du weißt schon wofür...sei mal umärmelt !

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ella,
    nähen ist echt etwas, was ich gar nicht kann... deshalb bewundere ich um so mehr, was für tolle Sachen entstehen.
    Das Hündchen ist allerliebst.
    Liebe Grüsse von Sylvia
    und Tibi , die das Hündchen gern abschlabbern würde

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ella,
    schöne Sachen hast du wieder gezaubert.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Adventsonntag! Habe einen gemütlichen, schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Das ist mal was neues auf dem Schnullerketten Markt! niedlich geworden. und solche Hosen kommen bei uns auch jetzt noch nicht aus der Mode, immer toll und kuschelig!

    AntwortenLöschen
  20. OHHHHHH soooo hetzig is des,,
    mei liab,,,, do host was liabs gmacht,,,
    ah netts GSCHENKAL is des gaaaa
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom letzten mol
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ella!

    Immer ein Lichtlein mehr
    im Kranz, den wir gewunden,
    daß er leuchte uns so sehr
    durch die dunklen Stunden.

    Zwei und drei und dann vier!
    Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
    und so leuchten auch wir,
    und so leuchtet das Zimmer.

    Und so leuchtet die Welt
    langsam der Weihnacht entgegen.
    Und der in Händen sie hält,
    weiß um den Segen!

    -Matthias Claudius-

    Einen schönen 2. Adventsonntag und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ein Kunstwerk! Wirklich toll geworden.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ella, ich hoffe, es geht Dir gut!?
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ella,

    das sind ja wunderschöne Nähwerke!!! Das Schnullertierchen ist supersüß, und die Hose einfach zum Knuddeln niedlich!!! Kein Wunder, dass die Geschenke für Freude gesorgt haben!
    Danke, für deinen Eintrag auf meinem Blog!
    Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und sende lG aus dem stürmischen Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Ella,
    am Jahresende (fast!) möchte ich schnell noch einmal bei dir vorbeischauen.Fürs neue Jahr wünsche ich dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ella,
    ich möchte dir ein frohes, spannendes, aufregendes, unbeschreibliches, kalorienreiches, verzaubertes, wunderbares, gesundes neues Jahr wünschen!
    Alles Liebe für dich und deine Lieben
    ♥lichst Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ella,
    ich möchte dir ein frohes, spannendes, aufregendes, unbeschreibliches, kalorienreiches, verzaubertes, wunderbares, gesundes neues Jahr wünschen!
    Alles Liebe für dich und deine Lieben
    ♥lichst Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ella,
    ich möchte dir ein frohes, spannendes, aufregendes, unbeschreibliches, kalorienreiches, verzaubertes, wunderbares, gesundes neues Jahr wünschen!
    Alles Liebe für dich und deine Lieben
    ♥lichst Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Ella,
    ich wollte noch danke sagen für die zauberhafte Weihnachtskarte! Sie ist so wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße und fühl Dich ganz lieb umärmelt, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ella, ich wollte Dir einfach noch mal liebe Grüße schicken und hoffe, Du schreibst nochmal?
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella