Montag, 16. März 2015

Montagsherz und so

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch nun endlich mein Geschenk
für einen neuen Erdenbürger zeigen.

Ganz zur Geburt hat es nicht gereicht, 
da ich ja so lange krank war,
aber die Freude darüber, war dennoch sehr groß.

Mein erster fertiger Quilt
(der 365Tage Quilt liegt noch unfertig hier)


 da die bunten Stöffchen nicht ganz gereicht hatten, 
hab ich noch Einfarbige dazwischen genäht 
und mit hübschen Freebies bestickt.
Flugzeug
Schildkröte
Lausbub mit Drachen
und eine kleine Raupe
(hier sieht man die Moltoneinlage, 
die ich auf die bunten Quadrate gesteppt habe)
 nochmal als Makroaufnahme

der Name und das Geburtsdatum 
durfte nicht fehlen.

Die Rückseite ist eine kuschelige Fleecedecke, 
die ich als "falsches Binding" 
einfach nach vorne geschlagen habe
In der Ecke noch ein Handmade Webbändchen
und auf der Rückseite 
mal wieder die tollen Wäschezeichen
damit beim Waschen auch nichts schief geht

Ich wünsche euch allen einen guten Start
in eine herrliche Woche.
Liebe Grüße
Eure Nähoma
 
Mit der Babydecke mache ich jetzt noch eine Blogrunde 
und zeige sie hier, hier, hier, hier, hier , hier, hier und da, da
und weil es auch Mädchen bekommen können, auch nach nach da

Stoffe zum Großteil von Tedox und aus Herxheim


Post - 0211

Kommentare:

  1. Die Decke ist so schön und als Geschenk zur Geburt ist so eine Patchworkdecke einfach wundervoll.
    Die Stickdatei für die Wäschezeichen kannte ich nicht, aber die ist einfach prima.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. ooohhhh, was für eine tolle babydecke. die sieht richtig toll aus. so eine hätte ich auch gerne gehabt - da wird sich das baby bestimmt wohlfühlen!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nähoma,
    ach - leider kann man hier nur angemeldet kommentieren!
    Schalte doch mal deine Kommentarfunktion frei für URL - dann kommen sicherlich noch mehr Leute vom Montagsherz her zum Klommentieren ...
    Das sit eine ganz tolle Decke! Großartig und mit ganz viel Liebe und Herz gemacht ...
    Danke fürs zeigen, liebe Grüße Anette /Frau Waldspecht

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Decke sieht wirklich supertoll aus. Wahnsinn, welch Arbeit du dir damit gemacht hast. Wirklich sehr schön.
    Liebe Grüße, Jessie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, meine liebe Ella,
    der Quilt für den neuen Erdenbürger ist so wunderschön!
    Herrlich auch mit den gestickten Motiven dazu, das gibt dem Ganzen noch da I-Tüpfelchen :O)
    Die Idee, die Waschanleitung draufzusticken, ist genial!
    Hast Du das selbst entworfen? Gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und sonnigen Nachmittag udn weiterhin Gute Besserung!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. WOW, so ♥ig schön ;-D
    Da wird sich der neue Erdenbürger und die Eltern aber freuen !!! *fröhlicheWochenstartgrüßchenabstell*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Also die Decke ist wunderschön geworden, am besten gefällt mir die Schildkröte,
    Ich bin platt, wie man so genau sticken kann tzzz
    Wünsche dir noch gute Besserung.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      vielen Dank für deinen Kommentar,
      ja ich glaube, ohne Stickmaschine könnte ich das auch nicht so Haargenau.
      Liebe Grüße
      Ella

      Löschen
  8. Liebe Ella,
    die Decke ist zauberhaft geworden. Mir gefällt, wie Du den fehlenden Stoff ausgeglichen hast. Einfach Unistöffchen besticken und schon geht es weiter. Eine tolle Idee.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  9. Ganz allerliebst. Fast hätte ich heute erst etwas Ähnliches gezeigt.

    lG Swan

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine schöne, herzige Decke.
    Für dein Enkelkind wunderschön.
    Zauberhaft, was da für Arbeit drinsteckt, meine Hochachtung.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Ella,
    das ist ein ganz wunderschöner Quilt. Wenn auch verspätet, so
    war die Freude bestimmt nicht weniger groß.
    Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich wieder gut. Ich wünsche es dir
    von Herzen.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ella,
    dein Quilt ist wunderschön und besonders begeistern mich deine Freebies. Sie sind so wunderschön, so lustig und liebenswert. Die Freude war bestimmt sehr groß.
    Gut, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht.
    Herzliche Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Quilt :) Und schön, dass der gemusterte Stoff nicht gereicht hat, durch die Stickereien ist er etwas richtig besonderes!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  14. Schön wieder von dir zu hören und vor allem, dass es dir wieder gut geht. Der Quilt ist wunderschön geworden, mit so niedlichen Details. Eine tolles Geburtsgeschenk! :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Wow ist dieeee schön - ich hoffe du hast sie dir lang angeschaut und auch gekuschelt! Dir wünsche ich dass es weiter aufwärts geht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ella,
    ganz, ganz toll ist die Decke geworden mit so wunderschönen Stickereien. Schön, dass es dir jetzt besser geht. Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, diese Patchworkdecke! Da hat ein kleiner Erdenbürger sicher lange Freude daran!

    AntwortenLöschen
  18. Herzenswärme
    für das Enkelchen, wunderbar!
    Herzliche Päuschengrüe, Elke

    AntwortenLöschen
  19. So richtig mit Liebe gemacht und die kleinen Stickbilder werden den Zwerg schon bald faszinieren :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Diese Arbeit hat sich gelohnt! Traumhaft. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Eine wunderschöne Baby-Decke. Das Wäschezeichen ist der Hit - geht niemals ab - genial!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nähoma!
    Ich bin begeistert, die Decke ist wunderbar geworden in tollen Farben. Was für eine schöne dauerhafte Erinnerung!
    Viele Frühlingsgrüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Und DAS soll kein richtiger Quilt sein ... Der ist wundervoll, mit diesen vielen kleinen Details und liebevollen Stickereien ... diese feinen Arbeiten habe ich auf dem kleinen Stcker gar nicht richtig sehen können ... kein Wunder, dass dieser Quilt so geliebt wird!!! Er kommt ganz offensichtlich von Herzen!!! ;)))

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella