Dienstag, 6. Oktober 2015

Jetzt hab ich aber....

.... endlich ein paar Minuten Zeit,
um euch die Bilder von unserem Nähtreffen
zu zeigen.

Nach Bruchsal geladen 
hatten Marion und Jenny 

Achtung Bilderfluuuut:
Dieses Mal waren wieder 
ein paar neue Nähbegeisterte dabei
und natürlich auch alte Bekannte, hihi,
wenn ich das so sagen darf

Ich selbst hatte Uli gefragt
 - und - 
sie konnte sich den Tag freischaufeln,
meine Freundin kam dieses Mal auch wieder mit,
vielen Dank euch Beiden
hier, beim Ovi betreuen.
Uli hatte ihre 
geniale Fahrradschlauchtasche mitgebracht.

zuschneiden, bügeln
nähen, quatschen,
lachen, essen 
und noch ganz viel mehr 
war angesagt

Die neuen "Flotti" Täschchen von SiMA 
musste ich natürlich gleich begutachten.
Sie sind soooo Klasse,
da werd ich meine Stickmaschine 
auf jeden Fall damit füttern,
ganz besonders find ich ja,
dass sie KOMPLETT im Rahmen (ITH) gestickt werden.
Zu bekommen hier im Shop



Ein paar von den fertigen Sachen 
hab ich auch noch zu zeigen:
(ich weiß leider nicht, was wem gehört, habt bitte Verständnis)
von ?

Einen "warme Füßchen" Strampler 
nach dem Freebie von YvaR
und 2 Erstlingsmützchen 
nach dem Freebie von Jadie´s 
hab ich fertig bekommen.

Tasche von ?

das Füchschen gehört zu Uli´s STB
von der fast alle beeindruckt waren.




ein echter Hingucker war natürlich auch die 
megatolle Wäschetonne von Pattililly



für dieses Täschchen hat die Zeit nicht mehr ganz gereicht 
und so nähte ich es zuhause fertig. 
Am Sonntag war ich dann zwar fix und fertig, 
aber ich freu mich schon auf das nächste Treffen. 

Herzlichst 
eure Nähoma

, , , , , , , , ♥ 


 Post 231
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Ella,
    das sieht nach einem tollen Nähtreff aus! Soviel Schönes ist wieder entstanden!
    Danke für die schönen Bilder davon!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht alles sooooooooo toll aus<3 War bestimmt ein schöner Tag, wäre gern dabei gewesen, vielleicht
    hätte ich noch was lernen können. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. ich bin immer voller staunen und voller hochachtung, was menschenfrauen alles können. einfach genial. und wenn es eine steigerung von genial gibt, dann ist die fahrradschlauchtasche am genialsten.
    da muss mensch erstmal drauf kommen, einfach klasse.
    verbeugung
    manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll :-) Da wäre ich auch gern dabei gewesen... Sieht nach einem wunderschönen Tag aus und was Ihr alles zustande gebracht habt... Trotz erzählen und so... Schön finde ich es ja auch immer, wenn man andere Blogger in " echt" trifft, man bekommt einen ganz anderen Bezug zu ihren Blogs.
    Wünsch Euch noch viele solcher tollen Nähtreffs :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, ich konnte trotz der Gesichtunerkennung einige erkennen, schön. In dem Raum war ich glaube ich 2x dabei. Hach, ihr seid schon ne tolle Truppe. Schöne Sachen sind entstanden.
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank für die vielen schönen Fotos... als wenn man ein bisschen dabei gewesen wäre!! Klasse! Ich mag Nähtreffs... die sind immer seeeeehr inspirierend und unterhaltsam!!! Und wunderschöne, interessante Dinge habt ihr gearbeitet... ich hätte Lust, so gut wie alles gerade mal selbst zu machen... wirklich schön!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja ganz tolle Bilder und wunderschöne Nähprojekte! Das hat sich auf jedenfall gelohnt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Nähtreffs sind doch immer wieder toll! Schön, dass Du eine schöne und kreative Zeit hattest ;))

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ella,
    da hast du mich ja ein paar Mal unbemerkt erwischt : ) Schön war`s mit dir und all den anderen Bloggerinnen und Nicht-Bloggerinnen! Auf alle Fälle waren viele kreative Hühner auf einem Haufen beisammen. Wenn man einen Teil der gesamten Werke so sieht, dann merkt man, dass wir doch einiges genäht bekommen haben, neben dem vielen vielen Quatschen : )
    GLG und auf ein nächstes Mal,
    Uli

    AntwortenLöschen
  10. Ich nähe zwar nicht (mehr), früher mal, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es zu mehreren noch einmal so viel Spaß macht.
    Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mir gut vorstellen, dass es anstrengend war. Aber dennoch überwiegt die Freude bei diesen Treffen. Toll, was ihr gemacht habt! LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hach, schön! Ich hätte auch mal Lust auf ein Nähtreffen :) aber ich würde wahrscheinlich nur quatschen ;D

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ella,
    So ein Nähtreffen macht wirklich Spaß und es kommt auch sehr viel schönes von den goldenen Händen. Jemanden glücklich machen mit kleine Geschenke ist wunderbar!
    Liebe Grüße aus Georgia/USA,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ella,

    dein Blog Name ist ja wirklich super :D "Oma macht das schon"... Genauso ist es aber auch im echten Leben, Oma wird's schon richten ;-) Omi ist die Beste!

    Das Nähtreffen sieht toll aus, da wäre ich zu gerne auch mal.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  15. Toll, so ein Nähtreff! Wie schön wäre es doch, wenn in meiner Nähe auch einer wäre.
    Frphes Schaffen und liebe Grüße von Lemulifa

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella