Donnerstag, 14. April 2016

Der etwas andere Donnerstagspost

Ich habe mir diese Woche
einen Workshop gegönnt.
Thema war: 

Lightpainting,

"malen mit Licht"


LED - Leuchtstab mit Farbwechsler

da hatte ich letztes Jahr 
schon Bilder beim Fotoclub gesehen 
und dieses Mal hab ich mich auch angemeldet.
Es war superschön, ich hätte nicht gedacht,
dass ich solche Bilder hinbekomme.
Aber schaut selbst.

Achtung Bilderfluuuhuuut
Fahrradreifen von einem Kinderrad mit LED`s bestückt 
und an der Felge einen Stab montiert, 
diesen dann mit Batterie versehen 
und einfach gedreht
je nach Dauer der Belichtung, 
den Einstellungen ( Blende, Verschlusszeit, Iso)
und der Dauer des Drehens 
gibt es verschiedene Formen und Figuren
Dieses ist ein Lieblingsbild von mir


hier wurde der Reifen einfach in der Luft gedreht 
und hin und her bewegt


Ein Highlight war der "Goldregen"
mit Stahlwolle, die in einen Schneebesen gesteckt wurde,
danach angezündet und umhergewirbelt wurde.

hier ein Riesen Sternenfeuer
als Kugel


 als Cello

und hier eine Raupe
die Bezeichnungen sind mir gerade so eingefallen

Wieder der LED Stab mit Farbwechsler


das hier bezeichne ich als Engel
 

danach nochmal die Felge

fast am Ende angekommen
die Figuren mit Leuchtstäben in verschiedenen Farben,

ganz am Ende gab es dann noch Versuche mit einem LED Strahler,
interessante Bilder,
hier habe ich nur dieses eine ausgewählt.

Hach, ich bin noch immer ganz begeistert
und ich hoffe, dass ich euch nicht gelangweilt habe.

Eine Linkparty hab ich jetzt nicht gefunden, 
falls jemand eine Idee hat, 
werde ich die Bilder gerne verlinken. 

Liebe Grüße
Eure 
Nähoma

PS 
am 23. 4. ist Stoffmarkt in Karlsruhe

und am 30.04 gibt es bei Andrea 
das  Nähtreffen 2016 Vol.II

obwohl ich noch immer sehr trauere, 
freu ich mich euch alle Wiederzusehen.

PS PS 
Ich möchte mich noch ganz, ganz herzlich 
für eure lieben Worte und Wünsche,
und auch die vielen privaten Nachrichten 
für meine kleine Maus bedanken.
Ich musste bei vielen sehr weinen, 
ihr habt mir aber auch wieder 
viel Kraft und Mut gegeben.
DANKESCHÖN 



Post 245

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Ella,
    das sind ja wahnsinnig schöne Bilder! Ich hab sowas auch schon öferts mal im TV gesehen, wo dir das gezeigt haben, was man da alles machen kann! Deine Bilder sind wirklich total SUPER! Hast Du prima gemacht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße und eine liebe Umärmelung, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ella,
    Wow, die Bilder sind der Wahnsinn. Ich habe mal im TV gesehen wie sie mit Lichtern Figuren malen und dann aus Einer Bilderfolge eine Bewegung, sowas in der Art. Toller Post, hat dir sicher gut getan.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow.... Ella, das sind fantastisch gemalte Bilder. Einfach superklasse. So etwas würde ich auch gerne fotografieren. Muss mich mal umhören, ob das bei uns auch möglich ist.
    Liebe grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe "Nähomi",
    vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp auf meinem Blog. Ich freue mich immer sehr über deine netten, nützlichen Kommentare!
    Wow, da warst du wirklich mehr als fleißig. Wahnsinn was für tolle Sachen man mit ein bisschen "Licht" erstellen kann. Jedes Bild ist auf seine eigene Art fantastisch. Ich bin wirklich begeistert! Tolle Arbeit.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Judith <3

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja unfassbar schöne Fotos! Sensationell! Du kannst wahrhaft Stolz auf deine Leistung sein. --- Verlinken könntest du es vielleicht mit Elkes Aktion 'froh und kreativ'. Findest du in meinem Blog! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das sind tolle kreative Fotografien, die froh machen. Danke für den Link, denn Fotos gibt es noch nicht in meiner Linkparty.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ella, du Liebe,
    dieser Workshop hat sich gelohnt. Faszinierende Fotos.
    Man kann sich nicht sattsehen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. SU PER TOLL!!!
    Wow, wirklich faszinierend!
    Spricht dafür, dass ich mich doch mal zu Fotoseminaren anmelden sollte, bei solch genialen Ergebnissen :-)
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  9. Absolut beeindruckend, deine Fotos. Das sieht und macht man nicht alle Tage. War sicher ein tolle Workshop. Ja, ich sollte auch mal wieder über den Tellerrand hinaus gucken ...
    Eine schöne Woche wünsch ich dir!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja beeindruckend. Wie kann man denn sowas malen? Mit der Maus? Und woher bekommt man die Farbe? Ein Programm? Bin neugierig. Klasse Fotos.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
  11. Oh ha, das sind ja mal beeindruckende Fotos! Ich kann mir die total gut auf einer großen Leinwand vorstellen .
    Das hat bestimmt Spaß gemacht.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja wunderbare Fotos, super toll.
    Das erste wackelt sogar beim Runterscrollen.
    Wo Du sie verlinken kannst, weiß ich leider auch nicht.
    Der Berg, auf dem Du mit der Schule warst, war bestimmt Ehrenbreitstein.
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella