Donnerstag, 21. August 2014

Heute geht´s mal wieder zu Rums

und zwar mit dem Suuuuuper tollen 
RAFFINESSAshirt von Elsterglück 
Mandy hat ein sehr schönes Shirt entworfen 
und ich durfte beim Probenähen 
dabeisein.
Klasse und vielen Dank für das Vertrauen.

Da meine 3 Töchter ziemlich die selbe Figur haben,
 wurde es von allen 3en probiert, es passt super.
Ich habe die Ärmel mit selbstgemachten Paspeln abgesetzt.

Die Anleitung hat Mandy sehr schön beschrieben und bebildert.
Selbst Nähanfänger können sich daran wagen.

Den Schnitt gibt es hier
in 6 Doppelgrößen von XS bis XXL
Bei uns ist es die XS Gr. 32 geworden.
Vorderseite
Rückseite






Die seitliche Raffung kann durch die Bänder nach 
Belieben verändert werden. 
ich hab die Bänder nur etwas breit und zu lang gemacht, 
das kann man nach eigenem Ermessen ändern.









Und da jetzt alle Drei eines wollen, 
liegt der Schnitt schon bereit für die Nächsten -
 nur noch Stoffe aussuchen.
Heute gehts zu Rums,

Blauer Jersey von Trigema, Ringel von Michas
und Bündchen vom Herxheimer Stoffgeschäft

Ausserdem möchte ich noch 
meine neuen Leser begrüßen 
und hoffe, dass es euch hier gefällt. 

Ich wünsch euch eine schöne Restwoche 
und schicke liebe Grüße
eure Nähoma



 Post - 0198

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ella,
    das ist ein tolles Shirt, raffiniert mit den Bändern!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt sieht toll aus und ist sehr schön geworden !
    Der Schnitt ist klasse und auch wie Du die Stoffe kombiniert hast gefällt mir sehr gut - bei 3 Töchtern kann ich mir das gut vorstellen, dass jetzt jede eins haben mag ;-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. hallo und guten morgen ella,
    das shirt ist richtig toll geworden. irgendwie erinnert es mich an eine sportfirma, aber sieht schon sehr
    schön aus.
    auch die bänder gefällen mir, allerdings wären sie mir ein wenig zu lange. aber das ist einfach alles
    geschmackssache.

    mit liebengrüßen eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    sehr schön ist es geworden, bin begeistert, dass deine Töchter alle 3 Gr. 32 tragen, meine Schwester und ich sind total unterschiedlich. Witzig. Bin dann mal auf die nächsten gespannt. Die Bänder würden bei größeren Größen wohl auftragen, aber so stört es nicht weiter.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. das sieht aber auch klasse aus - bei allen dreien - dann mal viiiel spaß bei den nächsten :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt sieht toll aus, besonders die Schultern finde ich klasse - ist mal was anderes.
    Lediglich die Raffbänder sind nichjt ganz so meins.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annie,
      ich find die Raffbändchen Klasse, hab sie nur etwas zu breit und zu lang gemacht,
      sie sollten sich eigentlich zusammenrollen,
      aber mein Jersey war zu fest und hat das nicht getan,
      nach dem Waschen sind sie schon besser.
      Der Schnitt beinhaltet auch eine Variante ohne die Raffung und
      auch noch eine mit 3/4 Ärmeln.
      Liebe Grüße
      Ella

      Löschen
  7. Das Shirt sieht super schön aus, ich überlege auch mir den Schnitt zu kaufen. Wie kommst du mit den Größen hin?

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      die Größen sind super angepasst,
      ich musste nichts ändern,
      obwohl meine Kinder doch etwas unterschiedliche Formen haben,
      nur halt alle so Gr. 32/34.
      Liebe Grüße
      Ella

      Löschen
  8. Das ist richtig klasse! Wunderschön! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt sitzt perfekt und wirkt durch die gerafften Seiten wirklich klasse!
    Kein Wunder, dass jetzt alle eins davon haben wollen, doch das dürfte für
    dich kein Problem sein, die sind doch im Nu genäht - Kleinigkeit :-)!!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr toller schnitt. Die raffung gefällt mir persönlich sehr gut.
    Liebe Grüße Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Moin Ella,
    boooaahhh, ist das schööööön. Beneidenswert, wenn jemand so wunderbar nähen kann. Ich kann es leider gar nicht, hätte wohl auch nicht genügend Geduld dafür.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt ist toll, würd ich in der Farbkombi auch direkt anziehen, allerdings bräuchte ich ne andere Größe;-)
    Die Raffung an der Seite gefällt mir besonders gut!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich tolles Shirt und die Farbkombi ist super würde ich auch sofort auf der Stelle anziehen
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  15. Sehen super aus :-) Sind Dir perfekt gelungen, besonders die Farben sind toll :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Das Shirt ist super geworden, die Raffung seitlich ist ein schönes Detail :-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ella, das Shirt hat wirklich eine sehr schöne Passform und steht Deinen Töchtern sehr gut. Die Raffung an den Seiten ist toll. Ich glaube, dass es auch super aussieht mit so einem Jersey, der sich so einrollt, wie der Deine es hätte auch tun sollen, da wirkt es bestimmt sportlicher. Wobei ich Deine Variante mit den breiten Bändern auch schön finde, so romantisch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön sind die T-Shirts geworden… Du kannst stolz sein, dass Du so toll nähen kannst.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  19. Das Shirt ist wirklich hübsch geworden, genau meine Stoffekombi. Nur die Bändchen würde ich etwas dezenter machen. Das hast du ja selbst schon bemerkt.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Toll geworden! :)
    Habe den Schnitt auch direkt gekauft! :)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  21. Das Shirt ist super chic geworden :-) tolle stoffzusammenstellung.
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  22. Das Shirt ist ja wunderschön geworden Das kann ich mir vorstellen, dass das deinen Töchtern sehr gefällt. Würde mir auch gefallen, weil es so raffiniert ist.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  23. Oh die Stoffkombi gefällt mir auch total gut und der Schnitt ja sowieso.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ella,
    das ist ein ganz wunderschönes Shirt. Auch die Farbstellung
    ist toll. Durch die Raffung ist es was ganz Außergewöhnliches.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Ella, Dein Shirt, das sieht richtig toll aus. Sehr gerne würde ich so etwas auch einmal probieren, aber irgendwie fehlt mir der Mut dazu. Vielleicht muß man einfach nur mal anfangen......
    Ganz herzliche Grüße von Majon

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ella,
    ein super schönes Shirt, perfekt genäht und wunderbar gezeigt !!
    Ich wünsche dir mit all deinen Lieben ein wunderbares und hoffentlich auch sonniges Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  27. Mir gefällt Dein Shirt auch ausgesprochen gut. Die Idee mit der Paspel ist großartig!

    Nähst Du mit einer Overlock? Ich verzweifel grade mal wieder am Jersey, da er sich bei mir einfach ganz schlimm wellt... Meine Maschine taugt einfach nicht dazu :( Vielleicht wird es Zeit für eine zweite ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  28. çok güzel ellerine sağlık canım.beni de arkadaş listene eklersen sevinirim :)

    http://dantel-yap.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  29. Ja, die Strickliesel kenne ich und auch ihr Ergebnis - habe ich als Kind auch gemacht. (Ich stell mir gerade die anderen Leser vor, die denken: na, dass ist ja wohl voll am Thema vorbei :-) - aber du weißt Bescheid! Ja, genau die 'Bommel' - wir sagen wirklich Bömmel - meine ich. Du findest auf meinem Blog, wenn du ganz nach unten scrollst, ein Kontaktformular. Du kannst mir aber auch direkt eine E-Mail schreiben unter folgender Adresse: pfanny55@web.de. Danke und einen schönen Sonntag! Martina

    AntwortenLöschen
  30. So ein tolles Shirt! Mir dürftest du also auch eins machen ^^
    Da dürfen sich deine Töchter aber freuen!
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  31. ich finde das Shirt auch klasse.
    ein flotter Schnitt - und toll genäht!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  32. Ich beneide dich um die Kunst des Nähens!- Das Shirt ist toll geworden - es sieht total schick und flott aus. Danke, dass du bei mir im Blog vorbei geschaut hast- so blieben mir deine Nähkünste nicht verborgen. Ich bin am Stoff sammeln- lach- und will auch irgendwann mal was "Vernünftiges" nähen- nicht nur Nadeltaschen und Utensilos--- LG von Viola ( MM )

    AntwortenLöschen
  33. Wow, das Shirt sieht wieklich spitze aus, und es soll einfach zu nähen gewesen sein? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Naja, ich und Jearsy-Stoffe stehen eh auf Kriegsfuß. Somit beneide ich dein feritges Projekt gleich doppelt!
    Wirklich toll
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Es sieht toll aus... da kann ich verstehen, dass alle Mädels eines wollen!!! hihi. Ich mag gerne solche Raffungen an den Seiten.
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  35. Das Shirt sieht toll aus, die Raffungen sind einfach klasse.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Nähomi,

    ich hab durch deinen Kommentar auf deinen Blog gefunden - und das super schöne Shirt entdeckt! Gefällt mir gut - und ich mach mich mal auf den "Weg", um den Schnitt zu kaufen :)

    Auch deine Klinikmützen-Aktion. Super! Da bin ich ganz hin und weg!

    Ich lass dir liebe Grüße da,
    KT :)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nähoma,
    Oma macht's nicht nur, sondern sie macht's bewundernswert gut. Dein Shirt sieht sooo schön genäht aus, und auch aus Deinen anderen Sachen spricht große Erfahrung und viel Engagement. Toll!
    Liebe Grüße von Siriwitch

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nähoma ...
    die Stoffe und der Schnitt sind klasse ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  39. mei FLEIßIG is sie wieda de OMA..ggggg
    steht IHR volleeeee guat,,
    hob no an feina SONNTOG
    bussale und DANKE für de liaben
    WORTE bei mir
    bis baaald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  40. Das T-Shirt ist Klasse, da bekomme ich (fast) Lust, das Nähen zu beginnen!
    Schöne Grüße aus Tirol
    Ulla (von den Fredissimas)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nähoma,
    zuerst einmal vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei mir.♥
    Natürlich kannst Du meinen Blog doch "verfolgen", einfach per RSS-Feed abonnieren. Ist in der Seitenleiste rechts zu finden. :-)
    Ich bin begeistert von Deinen Handarbeitskünsten, das T-Shirt ist wirklich wunderschön geworden. Sieht nach einem Lieblingsshirt aus, gell. Ich habe seit einiger Zeit wieder begonnen zu stricken, da es mit meinen Nähkünsten nicht so weit her ist. Eine Maschine steht zwar da, wartet aber noch geduldig auf ihren Einsatz!!!
    Dir einen schönen Monats-und Wochenstart und liebe Grüße
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
  42. Das Shirt sieht toll aus!
    Die Farben und die Raffungen sind wunderschön!
    Kann ich gut verstehen, dass alle Mädels eines wollen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Ella,

    wie toll das Shirt aussieht, die Farben sind wunderschön. Ich kann leider nicht nähen.
    Es sieht aus wie gekauft, ganz, ganz toll. (lach) Und die nächsten Shirt's schon unter der Nähmaschine?
    Viel Erfolg und ganz viel Spaß.

    Eine schöne Woche GLG Tina

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Ella erst heute habe ich dieses tolle Shirt gesehen. Das hast du aber sehr schön umgesetzt, eine super Stoffkombi. Leider ist meine Maschiene in der Rep. und ich wollte am Fr zu Andrea. Na vielleicht habe ich Glück und bekomme morgen einen Anruf, das die Maschiene fertig ist, Ich wünsche dir eine schöne Zeit und alles Gute. Danke für deine lieben Kommentare die du immer auf meinem Blog hinterläst. LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella