Donnerstag, 17. Oktober 2013

Wer hat Lust


Wer hat Lust zum Probestricken?
 Ich habe mal bei eine Häkelanleitung 
für Babychucks gesehen. 
Da ich zu dieser Zeit lieber gestrickt 
als gehäkelt habe, mußte eine Strickanleitung her.
Nach ein wenig überlegen und probieren 
kam ich dann zu meiner Strickanleitung.
Schaut einmal, was daraus geworden ist.

Falls ich ein paar Probestrickerinnen finde, 
die Lust haben, 
nach meiner Anleitung
diese Schuhchen zu stricken
und sie für gut befinden, 
werde ich die Anleitung veröffentlichen. 
Geht nach hier, da, da und da
Liebe Grüße
naehoma

Kommentare:

  1. Mei, sind die knuffig!!!
    Aber leider, leider stricke ich momentan überhaupt gar nicht mehr... da müssen "andere" ran... HOFFENTLICH... sind ja wirklich supersüß! Und ich möchte mal behaupten, DAS sind auch Schühchen, die am Fuß bleiben, was ja längst nicht alle Babyschühchen oder -Söckchen tun...
    Und zur Info: KANGA ohne Kapuze... kein Problem und sieht auch klasse aus. Ich hab beides... beides gleich toll!! Wenn du also kein Kapuzengewurschtelfreund bist, kein Problem!!
    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      danke für deinen Kommentar,
      ich bewundere deinen suuuper tollen Blog schon sehr lange.
      Am allermeisten haben es mir die Maschinenmalereien angetan.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hab diesen tollen Blog gerade erst entdeckt,nur Stricken ist gar nicht meins...aber ich komme bestimmt wieder,den der Blog gefällt mir sehr;)) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adelheid,
      mit deinem Blog brauchst du dich aber auch nicht zu verstecken, ich hab mich gleich mal bei dir angehängt, um nichts mehr zu verpassen.
      Liebe Grüße
      Ella

      Löschen
  3. Super schön- wäre es was zum Nähen, würd ich direkt hier schreien ;)
    Aber stricken kann ich nicht viel- ein Loop war das Schwierigste, was ich bisher gestrickt hab :-/
    Süß sind sie!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
    lg Line

    AntwortenLöschen
  4. Da hätte ich total Lust zum Ausprobieren. Ich habe schon andere Babyschühchen gestrickt und gehäkelt.
    Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.
    Liebe Grüße
    Elli von zick-zack-naht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elli,
    vielen Dank für dein Interesse,
    ich möchte noch bis Dienstag, 22.10. abwarten
    und danach die Anleitung verteilen.
    Falls du noch Fragen hast, bei meinem Profil ist die E-mailadresse hinterlegt.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    wow sind die goldig *dahin schmelz*
    Leider kann ich nicht sooo gut stricken, ich hab früher immer nur Pullis für meine Babies mit meiner Tagesmutter gestrickt!! Ist es schwer für Anfänger, die Schühchen zu nähen? Lust hätte ich ja !!
    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivi,
      es ist eigentlich nicht schwer sie zu stricken, deshalb ist es ja auch gut,
      wenn Anfänger bzw. nicht so geübte Stricktanten dabei sind.
      Ich hab ja die Fotoanleitung dabei
      und wenn was nicht klappt,
      kannst du ja auch eine Mail schicken,
      ich versuch es dann zu erklären.
      Meine direktmail steht in der Sidebar bei meinem Profil.
      Da ich noch abwarten möchte, wird die Anleitung wird erst nach Dienstag verschickt.
      Liebe Grüße
      Ella

      Löschen
  7. Ich würde da gerne mitstricken, wenn ich nicht schon zu spät dran bin.... Muss mir nur noch ein "Babyopfer" suchen... bin im Moment eh wieder voll im Strickfieber... neben dem Lernen mit den Kindern kann man nicht so gut nähen, aber Stricken geht immer!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    die Schühchen sind allerliebst, das wäre was, der ehemalige Mitbewohner von meinem Mann ist gerade Papa geworden... Alles da, bissel Strickerfahrung, Wolle (außer weiß :-() und Stricknadeln in allen Größen. Falls du immer noch wen suchst, kann ich es gern probieren.

    viele liebe Grüße aus Mainz
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      wäre schön, wenn du auch noch mitmachen würdest.
      Es ist immer besser, wenn mehr mitmachen, als geplant.
      Kannst dich bitte per Email melden, meine Direktmail steht in der linken Sidebar bei mein Profil.
      Wegen der Farben
      brauchst du dir keinen Kopf zu machen,
      nimm einfach das, was passt,
      nur 3 verschiedene sollen es sein.
      Liebe Grüße
      naehoma

      Löschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella