Samstag, 15. März 2014

Mal was anderes


Ich hab ja schon was geschafft, 
als ich Pflegedienst bei meinem Hundchen machen musste, 
so hab ich mal die Kinderstühle meiner Enkel, 
die inzwischen fast, 
bzw. einer auch ganz zusammengebrochen waren 
wieder neu verleimt und verschraubt. 

Hier mal ein paar Bilder.
das war das bessere Stühlchen, 
die Beine waren noch gut zusammen
 zerlegt hab ich sie dann doch noch ganz 
um sie zu neu zu verdübeln und verleimen.
Leider keine Fotos

 Uropas alter Gummihammer kam auch zum Einsatz
(ich weiß ja, dass er zum Pflastersteine verlegen ist, 
aber ich benutze ihn sehr gern, weil das Gummi relativ weich ist)

 hier war ich schon mit Schraubzwingen am Werk

vorsichtshalber hab ich sie, so verschraubt,
erst mal einen Tag trocknen lassen, 
dass der Kleber richtig aushärtet.

am nächsten Tag ist dann noch der Sitz darauf gekommen,
der überschüssige Kleber muß noch abgeschliffen werden.
 
sie sind schon wieder bei den Jungs eingezogen 
und wurden gleich ausprobiert, ob sie noch wackeln.
Heute gehts zu famSamstag
und weil ich mich so freue, 
dass ich sowas auch alleine machen kann, 
gehts auch noch zum Freutag
 
Ich wünsche euch ein schöneres Wochenende, 
als bei uns  
Liebe Grüße
Nähoma





Post - 0144

Kommentare:

  1. na bitte, wie sagte schon schiller im wilhelm tell:

    "die axt im haus ersetzt den zimmermann"

    prima, die kinder werden sich freuen.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Super hast du das gemacht. Finde es immer gut wenn Frauen auf den Handwerker verzichten können und sich selbst zu helfen wissen! Und nicht Monate warten bis der Mann es wieder richtet.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine Frau, welche auch mal anpacken kann, ist doch Gold wert!
    Ein Mann natürlich auch. ;-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hut ab, finde es toll wenn Frauen handwerklich genauso begabt sind wir handarbeitlich. Sind dann quasi aus zweien einer geworden, nehme ich an.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      meine Töchter sind auch sehr begabt,
      denn sie haben schon von Kind auf gerne mitgeholfen.
      So haben wir Frauen zB auch selbst das Haus meiner Kinder renoviert und selbst Bad - oder Bodenfliesen war uns nicht zu viel.
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen
  5. Super, wenn frau sich selber helfen kann - oder den Enkeln! Die werden sich gefreut haben.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Profimäßig gemacht! Da sind deine Enkel sicher froh über so eine praktisch veranlagte Oma :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ja, das sind sie wenn irgendwas kaputt geht,
      sei es ein Fahrrad oder sonst was, kommen sie immer zu mir,
      denn da wirds halt möglichst gleich gemacht
      und nicht bis zum Wochenende oder freien Tag verschoben.
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen
  7. Liebe Nähoma,
    das hast du so profimäßig gemacht, dass ich vor
    Bewunderung eine tiefe Verbeugung mache.
    Schön, dass die Enkel immer ihren Weg zur Oma finden,
    wenn es etwas zu reparieren ist. Das ist Vertrauen pur.
    Übrigens: Der Gummihammer ist wirklich der Hammer!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ella,

    was bist DU für eine "Hammer-Oma" !!!
    Wow was Du alles kannst. Deine Enkel werden Dich dafür lieben, denn so eine liebe Oma - die zudem noch so handwerklich begabt ist - muss man einfach lieb haben.
    Ich hoffe, Deiner kleinen Hundedame geht es in der Zwischenzeit wieder etwas besser.

    Hab ein schönes und erholsames Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Wer dich in der Familie hat, der braucht keinen Handwerker mehr. Mit Menschen wie dir wächst der Müllberg nicht so stark an. Gott sei Dank. Hast du super gemacht.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Ich beobachte immer ganz still und ehrfürchtig, was du so alles Feines machst.
    Das ist toll und deine Kinder und Enkel können sich glücklich schätzen über so eine coole Allroundomi. Lg

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Arbeit hast du damit geleistet...ein wahres Allroundtalent, auf das du stolz sein kannst...!

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Ella,
    ja, so eine Oma, wie Du, die ist nicht mit Gold zu bezahlen *lächel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start ein eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. klasse, dass du die stühle so professionell wieder hinbekommen hast !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  14. moin moin!

    liebe dank für deinen kommentar gestern auf meinen blog zur datensicherug. schau nochmal vorbei, da stehen antworten zu deinen fragen. ;)

    LG & einen schönen tag!
    nic

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella