Freitag, 6. Dezember 2013

Fensterdeko

mal wieder kommt unser, 
in die Jahre gekommene, 
Nikolaus an das Fenster.
Ich freue mich jedes Jahr, 
wenn er wieder mal den Sommer 
im Karton überstanden hat.
Inzwischen ist er fast 30 Jahre alt
und ausser einem neuen Bart 
und dem Besatz ist er noch Original.

Damals hatte ich eine A4 Zeichnung gemacht
und diese ließ ich bei unserer Druckerei 
auf A1 vergrößern.
Mit Transparentpapier beklebt und  
so sieht er aus.

Die Sterne hab ich mit meinen Enkeln gebastelt, 
ich hab nur die Innenseite ausgeschnitten, 
alles Andere haben die Beiden selbst gemacht.
auch angeklebt
aus Duplosteinen hat der Kleine 
dann noch Weihnachtsbäume 
für die Fensterbank gebaut.
der bunte war der Erste, noch etwas aussermittig, 
aber danach hat alles super geklappt.
so ist dann ein ganzer Tannenwald entstanden.
Mit gaanz langen Stämmen, 
dass man sie auch von außen sieht.
alles geht noch nach da, da, da
und da, da, da, da und da
Schönen Nikolaustag 
Grüße
Nähoma

Kommentare:

  1. Enkerl basteln mit Oma, welche Freude!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nähoma,

    erstmal: RESPEKT!! 30 Jahre hat der Nikolaus auf dem Buckel? Das sieht man ihm aber wirklich nicht an.

    Die Sterne haben die Enkel super gemacht.

    Die Duplosteinweihnachtsbäume sind ja eine tolle Idee! Da merkt man, daß in der Familie die Kreativität weitergegeben wurde.

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nähoma!
    Ich melde mich bei dir, weil ich deinen Kommentar hierzu gelesen habe! http://emilyundconnor.blogspot.de/2013/10/weiter-gehts-mit-herbsttauglichem.html! Du hattest damals gefragt, woher die Stickdatei von dem Skelett sei. Nach langer Recherche habe ich die Datei nun bei Kunterbunt (Geisterstunde) gefunden. Vielleicht hast du ja noch Lust sie zu Sticken! Leider weiß ich noch immer nicht von wo die Datei eat, sleep, sports ist!?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    super, die Datei werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
    Ich hab auch mal gegoogled, aber die andere finde ich auch nicht, kannst ja mal mit einem Post versuchen, da meldet sich bestimmt jemand, der sie kennt.
    Danke
    Ella

    AntwortenLöschen
  5. Das glaub ich, dass da viele Erinnerungen mit verbunden sind... Und die Legotannenbäume find ich ganz großartig!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella