Dienstag, 11. Februar 2014

Ringkissen

Am Samstag 
habe ich so kurz vor knapp erfahren, 
dass meine Tochter 
noch etwas zu Hochzeit am Sonntag braucht.
Da sie auch Trauzeugin bei ihrer Freundin war, 
ist schnell die Idee zu einem Ringkissen entstanden.
Mama mach mal, bitte !
So und dann wühlt Mama 
in ihren Schätzchen herum, 
findet einen schönen Duchessesatin, 
der schon einmal für ein Ringkissen eingesetzt wurde,
den weinroten Satinstoff, für die Paspel,
Tüll und bei meinen Knopfschätzen 
fand ich dann auch noch 
diesen wunderschönen Knopf für die Blüte.
Die Brautleute haben sich vielmals bedankt für 
die schöne und gelungene Überraschung.
die Kreise wurden geviertelt und danach
am unteren Rand mit Faden zusammengenäht,
hab ich mal so ähnlich bei Cherrygrön gesehen, 
Knopf in die Mitte und auf das Herz genäht. 

 die Namen hab ich 
vorsichtshalber mal geschwärztweißt, 
bis ich das okay der Beiden habe.
Und weil meine Orchidee gerade zu den Farben passt, 
darf sie auch mit in den Post.

 
 meine Eigenkreation darf noch zum Creadienstag 
Eure 
Nähoma





Post - 0133

Kommentare:

  1. Für ein flottes: Mach mal, bitte... ziemlich genial geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ella,
    solche Blüten habe ich auch gemacht. Ich habe sie von einem E-Book von Constance vom Blog "Stich und Faden". so habe ich auch schon Nadelkissen gemacht.
    Deine Blüte gefällt mir und das Ringkissen hast du sehr schön gestaltet.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Idee, gefällt mir sehr.
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Majon

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Ringkissen...und die Blüte darauf ist ein zusätzlicher Augenschmaus;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ciao Ella
    Ein huebsches Ringkissen mit einer sehr schoenen Bluete ... eine fabelhafte "mach mal schnell" Arbeit. :-)
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ella! Das Ringkissen ist wunderschön und sehr festlich geworden. So schnell hätte ich sicher weder den passenden Stoff noch die passende Idee gehabt :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden das Ringkissen. Ja ja Mama hat immer noch eine Idee.
    und dann noch den passenden Stoff und im Schrank das es auch ganz schnell geht.
    Wie gut das es Mama gibt.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ella,
    das Ringkissen ist so hübsch geworden :O)
    Deine Orchidee hat eine wunderbare Blüte :O) Meine beginnen auch grad wieder zu blühen.
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. ... eine tolle idee und es sieht so schön aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  10. WOW....wie absolut schön! Großes Kompliment! Sieht wunderschön aus!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ella,

    Das schaut ja so schön aus!
    💕
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  12. Wie gut dass unsere Kids ihre creativen Mamas haben ((-: Schön geworden
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nähoma Ella,

    erstmal noch mal ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog (habe da auch geantwortet)!!!
    Ein wenig habe ich mich jetzt hier bei Dir schon umgeschaut und was ich sehe, gefällt mir. Also bleibe ich auch gerne hier ... :o))

    Das Ringkissen zur Hochzeit ist ein Traum geworden: die Farbkombi ist sooo klasse und die Blüte mit dem tollen Knopf das i-Tüpfelchen!!!

    Ich freue mich schon auf Deine weiteren Machmal(schnell)- und anderen Ideen!

    GLG
    Helga

    PS: Den Timeless-Treasures-Katzenstoff aus Deinem Header habe ich auch, der ist wunderschön ... und als Header machen sich die bunten Katzen wirklich gut ... witzige Idee, Nachtsbinichvollwach-Katzen für eine Schlafbrille zu verwenden ... :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähoma,

      mach Dir keine Gedanken, so schreibe ich auch meistens ... und dann schreibe ich einen Kommentar und als Antwort darauf dann die Korrektur der Kommentar-Rechtschreibfehler ... und da sind dann meistens auch wieder (andere) Fehler drin ... ich sollte mir mal einen Standard-Satz unter alle meine Kommentare kopieren: "Wer Fehler findet, darf sie behalten ..." :o))

      GLG
      Helga

      Löschen
  14. Das Kissen sieht zauberhaft aus!!! Und von dem Knopf hast Du nicht zu viel versprochen - der ist unheimlich schön!!!! Ein tolles Plätzchen für die Ringe!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella