Freitag, 28. Februar 2014

Freutag, Erleichterung und gewonnen


Jetzt hab ich einige Zeit überlegt,
ob ich heute überhaupt was schreiben kann, 
oder vielleicht doch sollte.
Als ich die Posts von Euch durchgegangen bin,
ist mir die Entscheidung dann schon leichter gefallen.
Schaut mal hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier
und der kleine Daniel hat mir sogar einen Special Post gewidmet.
Klasse.


Dann war diese Woche auch noch eine schlimmere Sache, 
denn meine fast 13 jährige Hündin hatte eine Not OP
sie wollte schon eine Weile nicht richtig fressen.
Am Montag ging ich zum Tierarzt,
sie hatte eine vereiterte Gebärmutter 
und schon sehr schlechte Blutwerte,
 sie mußte operiert werden, um zu überleben.
Es ist ihr sehr schlecht gegangen, deshalb auch meine 
Blogabstinenz, 
ich hatte "Notdienst auf der Intensivstation".
Heute geht es ihr schon um einiges Besser.
weil ihr der Body nicht gefällt und versucht wird, 
ihn zu zerlegen, hab ich ihr eine Halskrause genäht, 
ich mag, genauso wie unser Hund, diese Blumentöpfe nicht, 
mit denen man überall anstößt, nicht fressen 
und schon garnicht damit schlafen kann.
Auf der Oberseite hab ich Kunstleder genommen, 
dass man auch gut darüberwischen kann und dazwischen 
ganz feine, sehr stabile, Luftpolsterfolie 
 die Rückseite ist aus einem Universaltuch geschnitten.

Das ist für mich der größte Freutag.

Und gestern 
ist dann auch noch mein Gewinn 
von Frau H. bei mir eingetroffen.

nach dem Motto, eine tanzt immer aus der Reihe, 
hab ich dann auch die Labels angeordnet.
dabei ist mir aufgefallen, 
dass die eine Matroschka mir ziemlich ähnlich sieht.
Aber welche, verrat ich euch nicht.

Liebe Frau H. vielen Dank dafür.

So und weil Hundchen jetzt mal wieder schläft, 
geh ich noch schauen, was die Anderen so gefreut hat.
Liebe Grüße
Nähoma




Post - 0141

Kommentare:

  1. Liebe Nähoma
    Ach Gottchen ich kann Dir nachfühlen wie viel Sorgen man sich macht wenns dem Hundchen so schlecht geht. Ich habe auch seit zehn Jahren eine kleine Hündin, so ähnlich wie Deine... höhö und haben sogar das Gleiche Bettchen :-) Ich schicke Euch ganz viele Genesungswünsche
    Wuschelige Grüsse
    Tanja und Ronja der Wuschelhund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Kissen ist ja lustig,
      wie klein die Welt doch ist.
      Vielen Dank, für die guten Wünsche
      unseres ist ein Jack Russell Terrier
      Liebe GRüße
      Ella

      Löschen
    2. Liebe Ella
      Ja meine ist auch ein Jacky gemischt mit Pekinese, sind auch ein paar Fotos auf meinem Blog von der Wuschelmaus
      Liebe Grüsse
      Tanja

      Löschen
  2. Also erstmal Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Schööööön!
    und ... Hihihihi...du bist ja ein Scherzkeks...:D
    Foto vom Mog gegen Shirt ... darüber können wir verhandeln
    Fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Lautlach",
      das muß aber ein ganz aussergewöhnliches Foto sein.
      Nee,
      war natürlich ein Scherz.

      Ganz liebe Grüße
      und ein schönes Faschingswochenende
      Ella

      Löschen
  3. Liebe Nähoma
    Jawoll noch 153 Tage... :-))) Vielen lieben Dank für Deine Wünsche
    Gruessli
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, da habt ihr ja mit dem Wauzi nochmal sehr viel Glück gehabt. Das ist wirklich ein Grund zur Freude. Jetzt muss sich Eure Hündin noch erholen und dann passt hoffentlich alles wieder.

    Ich denk an Euch.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  5. HALLÖÖÖÖLEEEE ja mei BISCH AH AH OMA.. Freu--freu.....
    .MEI scheeeen das bei meiner VERLOSUNG mit machst...
    werd di GLEI schpeichern:::
    :DAMIT MA UNS wieda find::: GELLE:::
    sooo hobs no fein de BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie, man leidet ja immer so mit, mit den Viecherln... ich freu mich für dich und mit dir, dass es deiner Hündin langsam wieder besser geht...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ella, wo soll ich anfangen? Das sind so viele verschiedende Freugründe..

    Ich freue mich mit dir und wünsche deiner kleinen Maus alles Gute.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Post: du wurdest glücklich gemacht durch den kleinen Gewinn, du hast ganz viele glücklich gemacht mit wundervollen Überraschungen :-) und dein vierbeiniger Liebling ist auf dem Weg der Besserung. Richtig viele Freugründe :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. oohhhh - wünsche eurer armen maus eine gute und schnelle besserung. auf das sie flux wieder rumspringen kann !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Freugründe... Ich hoffe Deine kleine Hundedame erholt sich schnell. Und mit Deinem Gewinn wünsche ich Dir ganz viel Freude - wobei die Karte ja der Bringer ist ;))))

    Gute Besserung und liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,

    da freu ich mich spontan mit Dir und wünsche Deinem 4-Beiner weiterhin gute Besserung und Erholung. Die Idee mit dem genähten Kragen ist toll - wäre sicher eine Marktlücke!
    Seitdem wir unseren Kater haben, kann ich mitfühlen wie sehr man an seinem Haustier hängt und mitleidet.

    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn - tolle Sachen hast Du da gewonnen (ich bin leider immer "glücklos" bei Verlosungen :( ) und ich bin schon gespannt, wann wir die Labels "vernäht" sehen.

    Liebe Grüße aus Württemberg in die Pfalz
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass es Deiner Hündin wieder besser geht!!! Ich freu mich für Euch!!!
    Und sie hat sooo eine schöne Halskrause bekommen ... :o))

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn!!! Viel Spaß beim Vertüdeln!!!

    GLG und ein schönes WE
    Helga

    AntwortenLöschen
  13. Oh mann, Gott sei dank gehts der Kleinen wieder besser und hoffentlich erholt sie sich schnell wieder, damit sie wieder hüpfen und springen kann!

    Einen tollen Gewinn hast du da gemacht!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche deiner Hündin ganz schnell gute Besserung! Zum Glück geht es schon aufwärts, denn was gibt es schlimmeres, als wenn es denen, die wir lieben, schlecht geht. Wie nett von dir, dass du ihr eine extra Halskrause genäht hast.
    Viel Spaß mit deinem Gewinn und ein schönes Wochenende noch!
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. So, nun habe ich auch einen Freupost verfasst, Danke nochmal für die tollen Söckchen.
    LG, Jessie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nähoma, von ganzem Herzen wünsche ich deiner süssen Hündin gute Besserung. Ich kann dir nachfühlen wie man sich fühlt, wenn es dem besten Freund schlecht geht! Doch jetzt heisst es Kopf hoch für euch! Das mit dem Kragen finde ich super genial.... denn es ist wirklich eine Qual mit diesem doofen Trichter! Das hast du wirklich super gemacht.
    As lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Idee! Statt dieser starren Krausen so eine zu nähen. Finde ich echt klasse. Jetzt bleibt mir nur noch euch gute Besserung zu wünschen (Frauchen leidet immer mit :)

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Ella,
    was für ein schöner Post zum Freuen :O)
    Es macht mich froh zu lesen, daß es Deinem Hundchen schon wieder besser geht! Die selbstgenähte Halskrause ist genial :O)
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem so schönen Gewinn!
    Vielen Dank auch fürs verlinken ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und fröhliche 1. März-Woche und für Dein Hundemädchen weiterhin Gute Besserung!!!:O)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,
    bei der lieben Claudia habe ich dich gesehen, mal drauf getippt und nun bin ich hier.
    Lange habe ich auf deinem Blog verweilt und viel gelesen. Es gefällt mir hier.
    Dem lieben Vierbeiner wünsche ich weiterhin gute Besserung. Ich weiss ja, wie das ist, man
    leidet mit.
    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ella,
    geht es Deinem Hund wieder besser?
    Du sagst gar nix mehr.....
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nähoma Ella,

    ohje das sind wirklich keine schönen Nachrichten gewesen. So hoffe ich doch dass es nun weiterhin bergauf geht und die Fellnase bald wieder wohl auf ist. Ein wunderbarer Gewinn ist das.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nähoma!

    Ich hoffe ebenfalls sehr,dass es Deiner lieben Hündin besser geht!
    So etwas ist immer ein Schock, dass verstehe ich zu gut!

    Mir fehlten ein wenig die Worte,denn ich kam direkt zu Dir nach Deinem lieben Kommentar!
    Das muss richtig schlimm gewesen sein! Aber es ging alles gut, oder?

    Schön ist Dein Gewinn! Viel Spaß!

    Ganz liebe Grüße sende ich Dir!
    Und einen schönen Tag, mit Besserung für die liebe Fellnase!

    Trix

    AntwortenLöschen
  23. Oh, die süße Maus - ich hoffe es geht ihr wieder gut.
    Ich schaue mich noch etwas um bei dir und bedanke mich erst einmal für das "Abo" :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  24. Ups - ist mein Text jetzt weg - oder gleich doppelt?

    Ich hoffe der süßen Maus geht es wieder gut - und schaue mich noch ein wenig um bei dir - und sage erst mal danke für das "Abo".

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja mal eine tolle Halskrause (soweit so etwas toll sein kann…) damit solltest Du in Serie gehen (und patentieren lassen!)
    liebe Grüsse aus Paris!

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella