Donnerstag, 13. Februar 2014

Schon wiiiieder SockenRUMS

 ich hab heute 
mal wieder nuuuur ein (zwei) Paar Socken,
für Muddi.
Um den Winter, der bei uns dieses Jahr ausgefallen ist
zu verabschieden 
hab ich diesmal Baumwollmix genommen, 
die Tragen sich so angenehm.
 Tweedwolle 4 fädig von Lana Grossa
das grün ist in Echt allerdings heller


 Die Röhrchen hab ich noch auf Frühjahrsmodus
etwas länger gestrickt.



 Das 2. Paar, auch Baumwollmix, ist von Regia,
an ihnen gefällt mir nicht,
dass das Muster plötzlich, ohne einen Knoten
in einer anderen Zusammenstellung weiterlief,


Ich bin ja wirklich so,
dass ich am Anfang die Farbgebung abmesse,
um wirklich zwei identische Socken zu erhalten
und das passt mir dann garnicht.
Mal sehen, ob ich sie für mich behalte,
denn sowas stört mich, selbst wenn ich Schuhe anhabe.





 Hier entspricht die Farbe dem Original
und die Röhrchenlänge knapp 15 cm schon eher für den Sommer.




 Beide sind Größe 37 / 38

und gehen jetzt noch zu Muddis RUMS.

Liebe Grüße
Nähoma

PS ganz herzlich möchte ich mich 
bei meinen neuen Leserinnen 
für das Interesse an meinem Blog bedanken. 
Vielen Dank dafür 





Post - 0134



Kommentare:

  1. nuuuur ein paar socken *kicher* - ja ja - nur - das sagt die beherrscherin der nadeln ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Numi,
      bei deinen Kommentaren muß ich immer schmunzeln,
      gerade das macht das Kommentieren aus.
      Liebe Grüße
      Ella

      Löschen
  2. Gestrickte Socken sind immer was Tolles!!!! Ich liiiiiiebe gestrickte Socken!!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, nuuuur ein, zwei Paar Socken, für andere wäre das eine Lebensaufgabe ... ;o)

    Die Socken sind klasse geworden!!! Aber das mit dem unterschiedlichen Wollverlaufs-Muster würde mich auch stören.

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Einfach super > ich würde noch nicht mal eine Zustandekommen
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Willst du an der Strick-WM teilnehmen? So g`schwind ein paar Pärchen stricken, verdient meinen größten Respekt. Aber ich kann gut nachvollziehen, es laufen zu lassen, wenn man mal dabei ist. Ich lasse nämlich auch grad wieder die 5 Nadeln klappern (aber viiiiiiel langsamer) ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ella,
    schön sind deine Socken das habe ich auch schon gehabt ohne einen Knoten einen anderen Musterverlauf ich habe es dann aufgeribbelt, weil mir so etwas auch nicht gefällt obwohl man es nicht sehen kann.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht, dass das Muster anders verlaufen kann. Gott sei Dank habe ich nur melierte Wolle für meine ersten Socken, die hoffentlich bald fertig sind, gekauft. Aber gestrickt sind sie trotzdem toll.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ella,
    schöne Wollen hast Du verstrickt :O)
    Hab auch grad zwei paar gleichzeitig auf den Nadeln, ich bin gespannt, welche zuerst fertig werden *lach*
    Ich wünsch Dir einen schönen Valentinstag und einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ach herrlich, wieder gestrickte Socken. Obwohl ich ja hoffe, dass Du die bei den steigenden Frühlingstemperaturen nicht mehr brauchst. Vielleicht sollte ich auch mal probieren zu stricken - Deine Socken sehen alle miteinander toll aus. Da kriege ich richtig Lust und es wäre doch ein guter Ersatz im Urlaub, wenn die Nähma nicht mitkann. Für Stricknadeln findet sich bestimmt immer ein Plätzchen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella