Donnerstag, 10. April 2014

Ostergeschenke und Storch

 Ganz kurz nur 
Ostergeschenke haben sich auf den Weg gemacht 
mein erstes Kugelschaf 
und weil ich keinen weißen Plüsch bekommen hab, 
gabs zuerst mal ein Schwarzes
 
 
 
 

 In der Stoffgalerie Rust /Pfaff
Neustadt/Wstr.
bin ich dann fündig geworden.
Baumwollstöffchen hab ich von meinem Fundus
dazu hab ich mal wieder Ladetäschchen von David 
und OB Täschchen von 
(leider steht auf dem Ebook kein Name, aber sobald ich es rausfinde, 
wird er ergänzt) genäht.
Sie hat das Täschchen für ihre Freundin K. genäht, falls ihr jemanden wisst, gebt mir Bescheid
NACHTRAG:
die Anleitung und das Schnittmuster 
gibt es als Freebie bei 
nozdesign
Vielen herzlichen Dank dafür, 
ausserdem gibts noch ein paar andere Kugeltiere, 
der Frosch hats mir auch angetan.



und dann war er wieder zu Besuch, 
der Storch.
Diesmal war Hundi draussen und hat gebellt, 
aber er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen 
und hat seine Körperpflege komplett durchgezogen.


 
 
die war aber auch notwendig


 
 
so, fertig.

und Tschüühüüß
war doch ganz kurz?, oder
Wir schauen mal zu Kiddikram, meertje und
morgen gehts zum Freutag  


Eure Nähoma




Post - 0157

Kommentare:

  1. oooohhhh was für ein schönes di..... eh voluminöses schaf - nüüüüdlich !!!
    der hund muss aufpassen - nicht das er noch schwanger wird - man weiß ja
    welchen ruf die storche haben ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Numi,
      das geht jetzt nicht mehr, nach der NotOP ist damit Schluß.
      Liebe Grüße
      Ella

      Löschen
  2. Also das schwarze Schaf ist mein Favorit!
    Und die Bilder des Storches sind toll.
    Vor ein paar Jahren flog auch immer einer
    über uns Dorf - doch jetzt hab ich ihn länger
    nicht gesehen.
    Einen schönen Abend! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      bei uns gibt es Einige, aber zu uns hier mitten ins Dorf kommt ganz selten einer,
      aber jetzt innerhalb einer Woche schon das 2. Mal.
      Mir gefällt das Schwarze auch ein wenig besser.
      Liebe Grüße
      Ella

      Löschen
  3. Auch bei mir ist das schwarze Schaf der Liebling! ;-)
    Die Tampontäschchen kenne ich.. lach… Die sind toll! Hatte mal eins von OB selbst und habe dann nachgebastelt… Meine Anleitung dazu steht noch immer in den Startlöchern…
    Ach hätte der Tag doch mehr Stunden!;-)
    Liebe Grüße lass ich da!
    Schöne Bilder vom Storch! Gerne mehr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rane,
      ich hab auch schon mehr Stunden beantragt,
      ist aber immer abgelehnt worden
      und jetzt haben sie uns noch eine für die Sommerzeit gekürzt.
      Früher hatte ich auch mal welche von OB,
      war ja so um 1975 als sie Welche mit reingepackt hatten.
      Liebe GRüße
      Ella

      Löschen
  4. so süss deine Schafe! Hab mich gerade verliebt!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Dein Schaf sieht so klasse aus, solche mit so einer Körperform aber aus Keramikhaube ich gekauft hier stehen.
    Deine sehen aber sooo viel schöner aus, auch mir gefällt das schwarze Schaf besser.
    Toll das ihr Störche bei Euch habet, ich glaube gern das der Hund da gebellt hat, schön das es den storch nicht gestört hat.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Storch war ja letzte Woche schon mal da, hab darüber berichtet, da hab ich die Wohnzimmertür zugelassen,
      aber diesmal waren wir im Garten und ich dachte, dass der bestimmt gleich wegfliegt,
      aber er hat nur manchmal nach unten geschaut und wieder weiter geputzt.
      Die Schafanleitung gibts als Freebie und ist super beschrieben,
      das hab ich im Post vergessen zu erwähnen. Ich werds noch anhängen.
      Liebe Grüße
      Ella

      Löschen
  6. Also ich mag das schwarze Schaf auch lieber, knuffig sind definitiv beide. War heute mit Sohnemann im Zoo, da sind vier Störche zu sehen gewesen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, im Zoo war ich auch schon eine Weile nicht mehr.
      Früher, als die Kinder noch kleiner waren, sind wir sehr oft dortgewesen.
      Auch im Naturkundemuseum und im Botanischen Garten.
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen
  7. Süüüß!!!!! Die Schafe sind genial!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Ich nehme beide Schafe. :-)
    Die sind so goldig.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      geht leider nicht mehr,
      die sind schon verpackt.
      Aber die Anleitung gibts bei noz als Freebie
      Liebe GRüße
      Nähoma

      Löschen
  9. Super-süße Herde hast du da, liebe Ella!! Und deine Storchenbilder sind klasse!!
    Hab einen guten Abend!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sandra.
      Euch wünsch ich auch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Ella

      Löschen
  10. Deine Schäfchen sehen alle miteinander sehr goldig aus - da werden sich die Beschenkten sicher sehr freuen.
    Die Bilder vom Storch sind großartig! Über unserem Haus kreisen immer mal wieder welche, aber so nah, habe ich hier noch keinen zu Gesicht bekommen.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Störche sind hier und in den Nachbarorten unterwegs,
      aber so nah kommen sie ganz selten und vor allem blieb er solange, bis ich den Foto geholt hatte.
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen
  11. Liebe Ella,
    tolle Storchenbilder. Gut vor die Linse bekommen.
    Die Schäfchen sehen so goldig aus. Die schwarze
    Ausfertigung ist mein großer Favorit. Die bist eine
    große Künstlerin. Du kannst die Dinge so gut umsetzen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Ella,
    die Kugelschafe sind ja soooooo süß:O)))) Toll gemacht!
    Danke auch für die wunderbaren Storchenbilder. Ich finde es wundervoll, wenn man einen Storch vor der Haustür sehen und beobachten kann!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wow. Die Schafe sind ja super knuddelig und süß. Werde heute Abend nach der Arbeit mal beim Schnittmuster schauen. Und so einem Storch hätte ich auch gerne. 😊
    Ganz liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Och gottchen :) wie niedlich <3
    Super Klasse geworfen *daumenhoch*
    Liebe grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Die Schafe sind so entzückend!!! Und wohlgenährt ... :o))
    Die hast Du gaaanz toll hinbekommen!!!I Und irgendwie habe ich wohl auch ein Faible für schwarze Schafe ... ;o)

    Schön, dass der Storch Euch wieder besucht hat ... und so langsam aber sicher muss er sich ja auch fein machen, der will bstimmt bald heiraten ... :o)))

    GLG
    Helga


    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh...was für tolle Schafe...Die sind ja ganz toll!!
    Oh ja...der Storch hat die Ruhe Weg...!!
    Schön, dass es dir bei mir gefällt...ich bleib auch schnell mal bei dir!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Die Schafe sind sooo süß, eine tolle Idee für Ostern,
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin verliebt! Sofort und endgültig!!!! Wenn du wüsstest, wie sehr ich schwarze Schafe liebe ... 1000 Herzen für diesen Post!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  19. ... die schäfchen sind herzallerliebst !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  20. Nein, ist das schwarze Schaf toll! Finde ich ja noch viel cooles als das weiße Schäfchen. Klasse!
    LG, Annie (nun auch mit GFC :) )

    AntwortenLöschen
  21. Ooooh, liebe Ella;
    deine runden Schäfchen sind richtig klasse,
    die passen absolut zu mir....weich, mit Locken, schwarzundweiß und rund ;o)

    Danke für den Link zur Anleitung!

    Liebste Grüßlis und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Ach liebe Nähoma was sind deine Kugelschäfchen sooo süss. So richtig zum Knuddeln. Wenn ich gross bin möchte ich auch mal so toll nähen können :-))))
    Die sind so wuschelig, die würden prima zu mir und dem Wuschelhund passen. Vielleicht traue ich mich auch irgend wann mal an so etwas heran.
    Ach guck an und Meister Storch war auch wieder auf Besuch. Dem gefällt es anscheinend bei Euch.
    Ich wünsche Dir ein superschönes Wochenende
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Deine Schafe sin genial, grad auch das schwarze Schaf.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  24. Bei solchen schönen Schafen kann Ostern ja kommen...Ein schöner Storch! Hier gibt es leider keine Störche...ich wohne zu städtisch...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  25. Guten Tag Frau Nähoma,

    vielen Dank für den lieben Kommentar :)
    man kann an dem Gewinnspiel auch teilnehmen, wenn man nicht bei FB ist....das mit FB ist ja nur eine Option um ein zusätzliches Los zu bekommen :-)
    die Kugelschafe sind übrigens echt zum knuddeln <3

    Liebe Grüße, Yuyu
    http://www.yuyus-moments.de

    AntwortenLöschen
  26. Ist das schön!!! Also beide! Aber besonders das weiße hat es mir angetan! Der Plüsch sieht irgendwie so besonders in seiner Textur aus!?! Das will man ja direkt anfassen! :-)
    Eine schöne Woche wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nöhoma
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir....
    Huch, die Kugelschafe sind ja super goldig! Die würden mir auch noch passen;-)
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  28. Oh mein Gott sind die Schäfchen niedlich! Was für eine tolle Osternestausstattung und ich werde wohl gleich mal zur Anleitung schauen :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  29. vielleicht müssten sie mal geschoren werden, die Schäfchen, sie sind sehr voluminös ;-)
    herzliche Grüsse und frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  30. Die Schäfchen sind ja total süüüß!!! :) :) :) So eines mag ich auch gleich haben :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella