Donnerstag, 10. April 2014

Sonntagspost nachgereicht, Himmelsbilder,


am Sonntag waren wir unterwegs 
 wir sind nach Neustadt an der Weinstraße gefahren
und wie der Zufall will, 
war gerade ein tolles Fest,
mehr als 100 Bilder hab ich gemacht, 
hier zeige ich euch eine kleine Auswahl.
 

Gleich zu Beginn unseres Rundgangs hat mich diese Fassade angelacht

dann diese hier

 nach ein paar Metern kamen wir an das Elwedritschefest

 Unterhaltung kam von hier
was sind Elwedritsche?
auf der Tafel die Spezies 
 
 
 
 

diese verschwinden in einem Sack
 Unterwasserbewohner gibt es auch
 

 wunderschöner Baum

gegrillt wurde

geknotet


die Tauben hatten ihren Spass


Archivolten rund um die Stiftskirche
Sonnenuhr
sehr schmale Gassen
Der Löwe vor dem Stadthaus



 Innenhof Stadthaus




Erinnerungen werden wach
 Die Stiftskirche
 
 


Bei uns werden die Platanen auch so stark zurückgeschnitten

 Stadthaus


 


                                   Alte Türen faszinieren mich, 
diese hier ist gerade mal 1,70m hoch
Besenginster
Falls ihr die restlichen Bilder noch sehen wollt, gebt Bescheid.
Es sind aber hauptsächlich Brunnenfotos.
Liebe Grüße
Nähoma
Ich schau mal noch zur Raumfee
und zu Krümelmonsters Von oben und My Sky



 

Post - 0156

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Ella,
    danke für die herrlichen Bilder von dem Ellwetrischte-Fest, das ich leider verpaßt habe *seufz*
    Der Brunnen ist einfach der Hammer und ich verweile auch jedesmal länger dort, wenn wir in Neustadt sind :O))
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Oh, bei den schönen Bildern fällt mir ein, ein Ausflug in die Pfalz wäre wieder fein. Schöne Bilder ich mag alte Türen auch sehr. Kommt mir auch vor die Linse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. hach - ein schöner rundgang am frühen morgen - danke für´s mitnehmen !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dich sehr sehr gerne begleitet. Die Pfalz war (ist) immer eine große Liebe von mir. Und besonders im Herbst vermisse ich die Ausflüge in die kleinen Städtchen, Burgen, Weinberge und in den Wald zum Esskastanien sammeln. Lg

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ella!
    Ich freu mich so, dass du so ein schönes Erlebnis hattest!! Tolle Fotos hast du geschossen!!
    Herzlichste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. ... wunderschöne ausflugsbilder !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Impressionen, vielen Dank! Das muss ein toller Tag gewesen sein...
    Liebe Grüße aus Winti, Ophelia

    AntwortenLöschen
  8. Hey - was für tolle Bilder - danke fürs Mitnehmen! Ich glaube, daß muß ich mir mal live ansehen...wenn ich mal in die Ecke komme, schau ich mir das an!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön, jetzt weiß ich auch wieder warum ich unbedingt mal nach Neustadt wollte - muss ich für den Sommer wirklich mal ganz fest einplanen.

    Vielen Dank fürs Zeigen und Inspirieren!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. was für ein wunderschöner Bericht und sooooo schöne Fotos. Danke fürs Mitnehmen!
    Wieder ein Ort mehr, der auf unserer Ausflugsliste landet ;)
    Liebe grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die tollen Fotos und das Teilen mit uns.
    Ich hoffe doch sehr, dass du uns die Brunnenfotos noch zeigst.
    Wäre ewig schade, wenn wir sie nicht zu sehen bekämen.
    Einen schönen Tag! Martina

    AntwortenLöschen
  12. Das sind schöne Fotos und die alten Türen erinnern mich auch an meinen leider schon verstorbenen Vater. Er hat alte Fachwerkhäuser restauriert und deshalb viele Fotos von alten Türen gemacht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Das macht ja Lust auf einen Urlaub in dem Städtchen, schöne Fotos.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella