Montag, 19. Mai 2014

Da rollen Köpfe, Makromontag, Himmel, Kommunionnachtrag, gewonnen, Natalie


Schon lange habt ihr nichts mehr von mir gehört,
der Grund, 
ich hab einfach zuwenig Zeit.

Einer der Gründe


dazu aber andermal mehr,
nur kurz,
 das ist noch nicht mal ein Viertel vom Projekt.



Heute eine Zusammenfassung der letzten Zeit:

"Makromontag" und "da rollen Köpfe"

Bei unserem Besuch in Landau
sahen wir überall "Rollende Köpfe"
ich wusste da noch nicht, 
dass die ganze Stadt im Moment eine Art "Museum" ist.
 

das war mal eine alte Weintraubenpresse
 


Ab damit zum Makromontag


bis auf diesen hier, alle auf Rollen

seit ein paar Tagen
liegen auch auf dem Rasen welche herum
(Kunstbanause)

Auf dem Schild stehen zwar sieben,
aber entweder ich kann nicht zählen, 
oder es sind wirklich nur 6

mehr über unseren Landau i.d. Pfalz
Besuch, demnächst.


Himmelsbilder für Heaven und My Sky
vom Muttertag, 
da hatten wir den ganzen Tag 
durchwachsenes Wetter, 
aber auf der Heimfahrt war der Himmel 
Blickrichtung Hatzenbühl / Kandel vom Parkplatz an der B9
so wunderschön.



 
 Geschenke zum Weißen Sonntag:
wurde dieses Partnerlook Set gewünscht 
das Erste habt ihr hier schon gesehen
die kleinere Version, durfte unsere Tussi Probetragen

 In der Verpackung


Gewonnen habe ich auch wieder mal,

ich hab mich so sehr über das Spiegelset 
von Ommella gefreut 
und sie hat sogar noch ein 
Schlüsselherzchen dazugelegt..
Vielen lieben Dank dafür.


 

und weil ich auch eine Elfe bin, 
hab ich diese tolle Tasche bei Hobina ersteigert

http://helpnatalie.blogspot.de/p/elfen-helfen.html
 Natürlich gefällt sie, liebe Ina
und die Zugabe, ein Lesezeichen 
mit einem wunderschönen Knopf und 
genähmalt, natürlich auch

 Ich Dussel hab die ganze Tasche nicht fotografiert, 
aber bei Ina könnt ihr sie nochmal anschauen.
Und da sie am Geburtstag meiner Tochter ankam 
und sie ihr so gut gefallen hat, 
hab ich sie ihr geschenkt. 
Passt doch super zu meinem veganen Stierchen, 
oder?

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche 
liebe Grüße
Nähoma




Post - 0169

Kommentare:

  1. ...stimmt habe schon ein paar Mal vorbeigeschaut.
    aber bis bald hoffe ich
    LG und wunderschöne, sonnige Woche
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. hi,
    ich habe auch schon ab und an hereingeschaut und wollt mal eine nachricht hinterlassen.
    ich weiss, wie das ist, post´s kosten einfach viel zeit. ich sitz halt abends immer bis spät und schreibe.
    das ist für mich einfach ergiebiger, als jede fernsehsendung. aber es gibt ja auch ein leben außerhalb der
    bloggerei.
    keine angst, ich schau schon ab und an hier bei dir vorbei, wenn ich auch keinen kommentar hinterlasse.
    auch das hat seine grund, ich schreibe immer soviel. :-)))
    liebes grüßle und lass dir
    zeit
    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ella,
    es wird auch wieder Tage mit mehr Zeit geben ;O) Wir laufen Dir nicht weg *schmunzel*
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, guten Morgen meine Liebe, jetzt sind ja auch die Bidler da zu den rollenden Köpfen :O) Das sieht echt cool aus! Danke fürs zeigen!
      Bei Dir ist ja echt was los :O) Mega fleissig warst Dua uch dazu, herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem tollen Gewinn!
      Nun bin ich gespannt, was Du uns von Deinem Großprojekt bald zeigen wirst :O)))
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Ella,

    sicherlich bist Du bisher doch auch sehr gut ohne das Bloggen durchs Leben gekommen ;) Und sicherlich weißt Du auch, dass man Prioritäten setzten muss - immer und immer wieder ;) Und sicherlich weißt Du auch um Qualität und Quantität... Und sicherlich weißt Du auch, dass ich das hier auch unendlich fortführen könnte ;))))

    Mach Dir bitte keinen Stress und nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Ich freue mich auf Deinen nächsten Post

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Da wird doch nicht etwa ein Kunstliebhaber seine ganz persönliche Sammlung ganz heimlich erweitert haben....?
    Dein Projekt sieht nach einer Menge Arbeit aus - viel Spaß dabei. Lg

    AntwortenLöschen
  6. Dein angedeutetes Projekt scheint riesige Ausmaße zu haben. Da bin ich ja mal gespannt.
    Tolle Himmelsbilder hast du gemacht und die Köppe - nun ja, Kulturbanause passt da wohl auch auf mich! :-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da muss ich das nächste Mal, wenn ich meine Eltern besuche, mal in Landau vorbei schauen... Und wer weiß, entweder hat sich der 7. Kopf schon aus dem Staub gemacht, oder aber es ist besonders künstlerisch wertvoll und der werte Herr Leser bzw. die Frau Leserin des Schildes ist gemeint. Also sechs aus Bronze, einer aus Fleisch und Blut^^.
    Dein Projekt sieht wirklich gigantisch aus. Bin sehr gespannt, was das wird. Und Deine Himmelsbilder sind großartig!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  8. Schaut nach Vorhängen aus...
    Die rollenden Köpfe sind ja genial!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein,
      da liegst du leider verkehrt,
      das oben sind Reißverschlüsse und der Stoff ein Frotteestretch,
      wäre wahrscheinlich zu schwer für Vorhänge.
      Aber Danke für dein Raten, das war eigentlich garnicht geplant.
      Liebe Grüße
      Ella

      Löschen
  9. Da kann Frau schon mal "kopflos" werden *lach* - geniale Fotos und eine Menge zu tun.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Fotos, vor allem die Fotos von den Köpfen....das mag ich!
    Und Du warst wieder sehr kreativ, super! Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit herrlichem Wetter :-)!
    Liebe Grüße aus der Schweiz, Ophelia

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Ella,
    das ist ein wunderschöner Post, mit dem du dich
    zurückgemeldet hast. Die Tasche ist toll. Deine
    Fotos von den rollenden Köpfen gefallen wir ausnehmend gut,
    ebenso die Himmelsbilder. Du warst sooo kreativ.
    Eine schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss nach Landau!!!!
    Deine Himmelsbilder sind wunderschööön!
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nähoma,
    Landau ist von uns aus nicht sehr weit weg. Danke für den Tipp! Ein Ausflug ist dies auf alle Fälle wert.
    Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nähoma,
    also bei deinen vielen Bildern kann ich mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefallen,
    die Himmelsbilder sind echt toll, aber diese rollenden Köpfe, das habe ich noch nie gesehen, das ist
    megacool.
    Ich wünsche dir einen entspannten Abend
    Sadie

    AntwortenLöschen
  15. Hilfe, was hast du vor??? Du machst es aber spannend mit deinem Mammutprojekt!
    Ähm...bedeutet das jetzt etwa das da ein Kopf geklaut wurde?
    Ich sehe auch nur 6.....:-O

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Also ich hab auch schon gegrübelt, was das wohl für ein Projekt wird, keinen PLAN! Wunderschöne Bilder zeigst Du uns hier.Glückwunsch zum Gewinn!Toll, genauso wie Deine ersteigert Tasche, Nähomaelfe:)
    Sei lieb gegrüßt Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Das sind richtig tolle Bilder :)

    AntwortenLöschen
  18. Vielleicht ist der Betrachter selbst der 7. Kopf?!
    :) .....das wäre sogar sehr schön und philosophisch.

    DANKESCHÖN für den FeigenTip, die treiben schon Wurzeln, so im Wasser......eigentlich fand ich auch nur diese Zweige zu schade für den Müll und nun hab ich noch 2 Bäumchen, na gut :o)
    Machs gut, Du liebe!

    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nähoma,
    Danke für´s Vorbeischauen:-))
    Das Foto des "Jahres" hat mein Töchterchen selbst geschossen, mit dem Handy, da war sie wirklich perfekt am Abzug;-)
    Tolle Kreative Sachen machst du!
    Sonnige Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  20. sehr kreativ!!! ist deine schlafmaske (header) mit einem rosine wachtmeister druckstoff????
    LG

    AntwortenLöschen
  21. Nein, das ist ein Stoff von Timeless Treasures
    und das Design ist von Patrick Lose.
    Aber das haben schon sehr viele gefragt.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  22. liebe ella,

    ich weiß auch was es bedeutet, viele ideen zu haben, aber die liebe zeit fehlt. bin schon gespannt, was das geheime projekt ist ...

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  23. MEI de KOPFAL san aber witzig,,,
    DES dat mir ah gfalln,,
    und gratulier da zu deinen GEWINN
    hob heit ah wos gwonna,, freu,,, FREU,,,,,
    hob´s NO FEIN und DANKE für de liabe
    NACHRICHT,, bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  24. Die Köpfe sind ja suuuuper :-)
    Sieht interessant aus!

    Schön, dass Dir der Spiegel gefällt :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Die Köpfe stehen ja suuuuper aus!
    Das würd mir glaube ich auch gefallen! :-)

    Schön, dass Dir der Spiegel gefällt!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Ja, ich finde diese ausgestellten Köpfe auch toll - aber seltsam, dass da einer fehlt ... entweder der wurde geklaut oder es hat eine (künstlerische?) Bedeutung, dass da nur 6 liegen und 7 aufgeschrieben wurden ;o))
    Herzliche Grüße vom rostigen Röslein <3
    Alles Liebe & happy Weekend, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, du Liebe!
    Ich danke dir sehr herzlich, für deinen lieben Kommentar zu meinem Sommersalat. Da ich zur Zeit kaum zum Blog-lesen, Mail-beantworten, geschweige denn zum Bloggen komme, mach ich heute zwei in einem.... DANKEN UND DEINEN Blog lesen!!
    Tolle Bilder hast du uns da geschenkt... die rollenden Köpfe sind ja echt originell!!!
    Lass es dir gut gehen!!!
    Herzlichst, deine Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Guck mal hier:
    http://judysdiesunddas.blogspot.de/2014/05/gewinner.html
    Gratuliere!!!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ella,
    jetzt erst habe ich realisiert, dass wir beide die gleiche "Heimat" haben. Landau....ich habe gestutzt...Bilder von Köpfen.... die habe ich noch nie gesehen....aber die Gebäude drumherum kenne ich.....Oh Gott! Ich muss mal wieder nach Landau, merke ich. Das ist nur 8 km von mir entfernt! Die Köpfe sind klasse, müssen aber relativ neu sein.
    Viele liebe Grüße aus Heuchelheim
    Uli

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ella,

    wie ich sehe, bist du eine ganz fleißige Nähbiene und nähst wirklich wunderschöne Sachen, großes Kompliment! :-)

    Ich kenne Landau sehr gut, mein Mann ist ein gebürtiger Landauer, insofern sind wir oft in der Pfalz, aber dass dort zur Zeit die Köpfe rollen, wusste ich nicht.
    Die sehen aber in der Stadt wirklich toll aus. Jetzt schaue ich mal, wie lange die Ausstellung noch dauern wird, dann werden vielleicht auch noch hinfahren.

    Vielen Dank fürs Zeigen. :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella