Dienstag, 6. Mai 2014

Probegenäht, Freundschaftsband und Gewinne

ich durfte mal wieder Probenähen,
hier, mein erster Raglanpulli 
ich kann euch sagen, es wird KLASSE,  
noch diese Woche gibt es das FREEbook
mit der Nähanleitung.

 mein Enkel hat im Moment wieder seine Allergie an den Armen, 
deshalb das Langarmshirt darunter.


ha, so sieht also ein Raglanärmel aus, 
hab ich bis jetzt nur gestrickt


Bündchen markiere ich immer an 4 Punkten, 
dann braucht man nicht soviele Nadeln, 
die vielleicht unter das Messer kommen 


dann durfte ich doch tatsächlich 
das Freundschaftsbändchen
vom Großen fotografieren.
Er hat es selbst geknüpft, nach seiner Anleitung
siehe hier 
das hat mich besonders gefreut. 
Er sagte dann noch, 
dass sein kleiner Bruder jetzt auch eins bekommt.


tatatataaaa seht ihr auch was ich sehe, 
1. Platz
meinen Gewinn bei LiebEling
erst als ich die Bilder eingefügt hab, 
hab ich gedacht, die Kontinente sehen aber komisch aus,
ha ha, die Folie falsch herum gelegt
so, jetzt ist´s richtig,
sieht doch viel besser aus.
dazu gabs noch einen Gutschein bei Querstich,
da werde ich dann mal stöbern.


wie lustig doch der Umschlag war, 
da musste ich schon vor dem Öffnen schmunzeln
der Gewinn ist schon vor ein paar Tagen angekommen.
Liebe Florentine, 
ich hab mich sehr darüber gefreut 
und bin im Moment am überlegen, 
wo der seinen Platz findet.

und heute kam wieder Post, mit soooo tollen 
Briefmarken von Pamelopee
Blogpost inside steht drauf
und hinten ....

....ein Glückspilz
der Inhalt:
ein Quiltstöffchen was sage ich, 
4 Quadrate bekomme ich da raus
ein Shampoo, das heute gleich zum Einsatz kam,
das neue Pril zum Testen 
und ein sofort Gutschein von Brise

der Stoff ist ein sehr schönes Rot.

Liebe Pamela, 
du hast mir eine große Freude bereitet,
herzlichen Dank

und jetzt mal ehrlich, 
wer von euch kann diese Hieroglyphen
auf Anhieb lesen?
ich jedenfalls nicht und ich ärgere mich dermaßen, 
wenn sie immer wieder eingeblendet werden, 
das kostet eine Unmenge an Zeit, die ich verliere,
wenn ich diese oft über 10x eingeben muß.
Tut mir leid, 
aber irgendwann kommentiere ich 
bei den Blogs nicht mehr, 
wenn das "Problem" weiter besteht.


so, jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Abend 
und dreh meine Abendrunde 

Eure Nähoma





Post - 0166



Kommentare:

  1. Liebe Ella,
    das waren ja erfreuliche Tage für dich. Erst das Probenähen von so einem Raglanshirt. Dann deine Gewinne, echt toll. Diese Sicherheitsabfrage finde ich auch total nervig und lesen kann man es nicht, ist immer so eine
    Glücksache. Ich wünsche dir eine gute Nacht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ella,
    das Raglanshirt ist Dir super geluingen, und das Freundschaftsbändchen sieht so toll aus! Hat Dein Enkel toll gemacht!
    Herzlichen Glückwunsch auhc zu dem so schönen Gewinn!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. uff - ein tolles shirt - ein tolle bändchen - wunderschöne post und ja du hast recht. bei diesen generatorabfragen mit buchstaben lass ich das kommentieren auch sein. das ist DOOF - so !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Boah, das Shirt ist ja echt toll geworden und dann auch noch ein Premieren-Stück!
    Und Du hattest viel Überraschungs-Post im Briefkasten, herrlich!
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen nächsten Projekten...
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Also bei der Sicherheitsabfrage bist du nicht die Einzige die verzweifelt - das mit den Zahlen geht ja noch, aber bei den Buchstaben brauche ich auch viele Versuche und gebe manchmal dann auf! Dein T-Shirt sieht sehr süß aus und passt hervorragend ♥ Und zu guter Letzt gratuliere ich dir auch noch ganz herzlich zu deinem Gewinn!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Am allersüßesten ist das Freundschaftsbändchen. Toll gemacht. Ich habe mich in die Anleitung vertieft und muss sagen, soooo einfach finde ich das gar nicht :-). Auf jeden Fall braucht`s Fingerspitzengefühl und Geduld. Lg

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich den meisten an: die Sicherheitsabfrage ist sehr blöd. Ich kommentiere wirklich (fast) nur noch bei Blogs ohne. Selbst die Zahlen sind für mich manchmal nicht eindeutig.
    Das Shirt ist toll! So eine Allergie an den Armen ist lästig und störend und einfach übel!!!. Hatte unser Burgfräulein auch.

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. ein tolles shirt hast du da genäht. aber bist du nicht stolz auf dein enkelkind, das wohl auch in deine fuss-stapfen tritt? tolles armband hat er da kreiert.
    alles liebe petra

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zum Gewinn! Und das Shirt ist klasse geworden! Da hast du einen total schönen Stoff gewählt!
    Und das Armband...sehr schön...meine Mädels machen auch grad ein Armband nach dem anderen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das Raglan Shirt ist wirklich sehr schön geworden. Sicherheitsabfragen mag ich auch überhaupt nicht, meistens muss ich mehrfach neu generieren klicken bis ich das was dort steht entziffern kann und kommentiere bei solchen Blogs viel seltener.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Du bist so kreativ. Da würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden.
    Aber handwerklich bin ich leider völlig ungeschickt. Tolle Gewinne!
    Herzlichen Glückwunsch - und einen schönen Tag für dich!
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. hallo,
    Ich mag Raglan grad mehr als normal, schön ist es geworden.
    Glückwunsch zu den Gewinnen. Zu dem Problem mit den Hyroglyphen, geht mir auch so, wenn es beim 3. Mal nicht geht, kommentiere ich nicht.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt ist so schön geworden. Ich versuche mich gerade an einem Hoodie, und ich habe echt Respekt vor allen, die ihre Klamotten selber nähen ...

    Btw., ich kann die Dinger auch nie lesen. Ich tippe immer weiter, bis Zahlen kommen, die sind leichter. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön ist das Raglanshirt geworden und Dein Enkel ist ja auch sehr kreativ. Das Bändchen hat er toll geknüpft.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ella,

    Dein Shirt ist aber super geworden und wird bestimmt sehr gern getragen. Ich ziehe den Hut vor Dir, denn Kleidungsstücke zu nähen halte ich für sehr schwer. Schließlich sollte es ja hinterher passen.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn - bist halt ein Glückspilz.
    Ich habe das Problem mit den Buchstaben auch gehabt und hab meine Kommentare von dieser Aufgabe erlöst, weil viele das nicht mehr lesen können. Mankann an dem Pfeil klicken und es erscheinen Zahlen. Die find ich leichter einzugeben.

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir liebe Ella

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nähoma,
    ja, ich bin jedes mal froh wenn ich nich beweisen muss, dass ich kein Robot bin, und genau wie 'Du gibt es bestimmte Blogs, wo ich den Code dreimal eingeben muss bis ich durch komme. Bißchen nervig das Ganze!
    So, aber nun zu Deinem schönen Shirt, das ganz zauberhaft geworden ist und das Freundschaftsbändchen natürlich auch (musst Du dem kleinen Mann ausrichten). Die Welt von links betrachtet sieht tatsächlich etwas seltsam aus. Und einen tollen Gewinn hast Du auch bekommen, Du bist quasi die Glückspilzoma.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. So viel schöne Post und das Shirt sieht klasse aus. Diese Hieroglyphen mag ich auch nicht, aber wenn du auf diesen gedrehten Feil klickst, dann kommen auch Zahlen, die lassen sich viel besser lesen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Shirt. Ich mag dieser Raglan-Shirts auch sehr. Die sind so herrlich schnell zu nähen :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Ella,
    habe beide Postings nachgelesen. Es klappte nicht mit dem Kommentieren. aber jetzt bin ich hier.
    Wieder wunderschön Näharbeiten und ein toller Gewinn. Ich bewundere immer wieder deine tollen
    Stoffe. Kurzum: Mir gefällt es einfach hier bei Dir.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ella
    Vielen Dank für deine lieben Zeilen in
    meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut
    darüber.... ich bin ja neue Bloggerin !!!
    Was für ein tolles Shirt, da wird sich dein Enkel sehr freuen darüber :-))
    Ich bin ja im nähen eine totale Niete und beneide dich sehr :-))
    Jeder hat seine Hobbys ,gell, egal Hauptsache man
    hat Freude und Spass daran !

    Ganz herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  21. Super, dass alles gut angekommen ist! :-)
    Mich ärgern die Captcha-Abfragen übrigens auch immer tierisch! Allerdings war ich gezwungen, sie bei mir wieder einzuführen, da ich derzeit sonst täglich (!) über 50 (!) Spam-Kommentare habe! Das ist leider auch unzumutbar. Das Postfach ist ständig voll und die 5-10 ernstgemeinten Kommentare gehen total daneben unter! :-( Ich hoffe, das ändert sich irgendwann wieder!!!
    Alles Liebe!
    Mir hat mal eine nette Bloggerin gesagt: Wer was zu sagen hat, der tut es auch trotzdem!?

    AntwortenLöschen
  22. Das Shirt ist wirklich toll, ich habe es mittlerweile auch für mein Tochterkind genäht und bin vom Schnitt richtig angetan.

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella