Samstag, 3. Mai 2014

Lilien, eine Verlosung und Freutag

heute zeige ich euch unsere Schwertlilien
 eine Lachsfarbene,


ganz Hellgelbe


hellviolett/gelb mit lila Zungen



gelb mit lila Zungen

sonnengelb mit weinroten Zungen

lilablassblau 
 



meine Wäscheleine am 1. Mai

der Pusteblume ist es auch zu naß

hell/ dunkellila

 

ganz dunkles Lila
 


violett mit lila und gelb

dann gibts noch eine fast Braune, 
die zeige ich, wenn sie aufgeblüht ist




einige Taglilien auch noch ohne Blüten

sibirische Iris

wenn das kein Freutag ist!

Dann möchte ich euch noch auf eine Verlosung 
bei Märlimuus aufmerksam machen, schaut einfach mal vorbei, 
diesen tollen Stoff kann man gewinnen, 
http://maerlimuus.blogspot.ch/2014/04/muschelstoff-verlosung.html
der ist,  suuuuper für eine Strandtasche, 
finde ich,
also schnell, die Verlosung läuft bis zum 13.05.2014 
um 13:00Uhr
zu finden auch hier
 einfach bis zum Datum runter rollen


Der 1. Mai war (Wettermäßig)
bei uns nicht so toll
deshalb wünsche ich euch allen 
ein wunderschönes Wochenende. 

Bei uns ist diese Woche weißer Sonntag 
und da durfte ich für meine Freundin was stricken, 
zeige ich euch später noch.

Ich schau mal noch zu
Knuddelwuddels
und zu Makromontag am Freutag


PS jetzt hätt ich doch tatsächlich vergessen, 
meine neuen Leserinnen zu begrüßen,
vielen Dank, dass ihr zu mir gefunden habt.

Alles Liebe
Nähoma






Post - 0165

Kommentare:

  1. Liebe Ella,
    dass sind ja tolle Bilder, Die sind wirkklich zum Freuen. Ich wünsche auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ella ... Welche Farbenvielfalt ... Ganz besonders ins Auges gestochen haben mir die lila farbenen -Wunderschön!! Unsere Lilien bilden erst Knospen... Wünsche dir ein feines We u als klitzekleiner Trost auch bei uns regnet es immer wieder ;) herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  3. hallo oma,
    die pusteblume habe ich auch gesehen, beim laufen, die sieht aus wie gegeelt.
    schöne schwertlinien hast du, die sind im wahrsten sinne des wortes "scharf".
    :-))
    lg eva, die dir ein schönes wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  4. hach - schööööne fotos - danke für´s gucken lassen !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nähoma
    Leider kann ich dir heute keine Sonnenstrahlen zu senden,bei uns regnet es ziemlich heftig !
    Dir wünsche ich ein toller Start ins Wochenende,mache einfach das beste daraus !
    Freundliche, liebe Grüsse von Bea www.tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nähoma,
    tolle Bilder zeigst du uns da, die Lilie mit den Regentropfen gefällt mir super gut... und es zeigt uns das es sich auch lohnt bei Regen Fotos zu machen, denn Bilder mit Regentropfen finde ich besonders schön und speziell!
    Morgen soll bei uns wieder die Sonne scheinen, und nach einer Woche Regen freu ich mich darauf.
    as lieasb Grüassli und ein schönes Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ella,

    Wunderschöne Bilder aus deinem Garten zeigst du...ja die Schwertlilie und Lilie allgemein, ist auch so eine Blume, die ich zu meinen Lieblingsblüten zähle und sie stofflich umsetzen möchte;-).

    Ich sende ein paar Sonnenstrahlen...aber es ist auch wieder viel kälter geworden ...aber wenigstens trocken;-)

    Liebe Grüße Kaludia

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll sind deine Bilder! Einfach toll! Ich bekomme direkt Lust, mit der Kamera durch unseren Garten zu laufen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Fotos zeigst du uns wieder und einen Garten, in dem du dich wohl fühlen kannst"
    Ein regenfreies Wochenende wünsche ich dir! Martina

    AntwortenLöschen
  10. Die Blumen sind so hübsch, da macht auch der Regen nichts :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Oma, die das schon macht ;-)
    Wunderschöne Blumenfotos, die du hier mit uns teilst.
    Danke für deine Spuren, die du hinterlassen hast, ich werde
    auch gerne bei dir verweilen.
    Einen entspannten Abend und ein tolles Restwochenende.
    LG Sadie, die seit kurzem glückliche Oma ist.

    AntwortenLöschen
  12. oh, was sind deine lilien schön. danke fürs zeigen. meine haben noch nicht mal einen blütenansatz. weiterhin viel freude daran.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ella,
    Sooo viele schöne Lilien! Ich musste mir die Bilder glatt 2 mal ansehen. In unserem Garten wachsen Taglilien ganz gut. Aber meine "normalen" blühen nur alle 2 Jahre... schade. Und dann hab ich "nur" lilafarbige.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ihr habt aber viele Lilien im Garten!!!! Toll wie das alles überall blüht zur Zeit, das macht richtig Laune, oder??????? Bei uns im Garten ist es auch richtig schön grün und vieles blüht schon............ Zur Zeit kommen gerade die ersten Rosenblüten und Clematisblüten und ich freue mich richtig darüber!!!! In diesem Sinne eine blumige Woche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Ella,
    ich glaub, wir müssen Dich und Deinen Iris-Garten mal besuchen kommen! Du hast ja so eine prächtige Vielfalt, da träumen wir nur davon! WUNDERSCHÖN! Die Lachsfarbene und die, die noch nicht blüht, die find ich sooooo herrlich, aber auch die zweifarbige mit den weinroten Zungen ......traumhaft!
    Wir wünschen Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ella,
    ich muss dir jetzt erst mal ein GANZ GANZ DICKES DANKESCHÖN sagen. Du warst schon so oft bei mir und hast soooo liebe Zeilen da gelassen, die mich immer wieder so sehr erfreuen ;o) Ich war auch schon ein paar mal bei dir und wollte mich in die Followerliste eintragen. Heute hat es endlich geklappt ;-) ;-) und dein Blog ist sooooooo schön. Ich werde jetzt noch gaaaaaanz oft bei dir anklopfen und die liebe Nähoma besuchen *freu*
    Ich wußte gar nicht, das es so viele Lilien gibt und du hast so schöne im Garten *toll*
    Übrigens liebe ich auch wie du Sprüche und Weisheiten. Hab schon als junges Mädel angefangen sie in Heftchen zu schreiben und auch selbst welche zu "erfinden".
    Es gibt wirklich so klasse Weisheiten, die über jahrhunderte Bestand haben.
    Liebe Ella, jetzt wünsche ich dir noch einen wunderschönen Abend und muss mal noch meine Erbsentippis posten.
    gaaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  17. wunderschöne Fotos, die mit uns teilst, auch ich fotografiere gerne im Garten alle möglichen Blüten und Blumen, weil ich mir einbilde die Schönheit bestimmter Blüten (die ja oft nur wenige Tage leiben) unbedingt festhalten zu müssen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Gorgeous nature photos...
    everything looks extra special kissed by the rain!
    Your irises are splendid...
    I also enjoy their really unique fragrance...
    ahhh nature!
    oxo

    AntwortenLöschen
  19. Da hast Du aber wirklich eine prächtige Auswahl an Schwertlilien in Deinem Garten versammelt. Die Regentropfen an der Wäscheleine finde ich einfach zu schön!
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella