Donnerstag, 8. Mai 2014

Rums, Heaven und Mond

Endlich mal wieder ein RUMS
und wie gehabt ein paar neue Socken.
Ihr könnt euch bestimmt noch daran erinnern, 
hier hab ich schon berichtet
dass ich bei Petra von limeslounge 
diese tolle Wolle gewonnen hab 
und was soll ich euch sagen, sie ist ein Traum,
 hab mir gleich ein paar Socken gegönnt 

das Farbanpassen war diesmal sehr schwierig, 
ich musste mehrmals aufribbeln.

hier hat es schon fast gepasst, aber nur fast

das kleine Stückchen war noch zuviel, 
also nochmal eine Runde Ribbeln
letztendlich stimmt alles haargenau
darum gabs ein Herzchen
kann man das erkennen?


und bei 200g bleibt natürlich ein großer Rest,
davon wollte ich mir ein Schultertuch stricken, 
nach dieser Anleitung, hier gibt´s es auch noch
allerdings hab ich die Rechnung ohne meine Tochter gemacht, 
als sie es gesehen hat, meinte sie, 
das wäre doch ein schönes Sommershirt, 
aber die Schräge muß bleiben,
so rattert im moment noch mein Kopfkino, 
wie ich das löse, hab aber schon Ideen.
 
mit nach Neustadt durfte es auch, fürs Wartezimmer
und hier beim Warten auf den Chauffeur


und abends bei der Hunderunde sah ich dann diesen tollen Himmel, 
den ganzen Tag hat es immer wieder geregnet 
und dann wurden wir mir
mit so schönen Formationen entlohnt.
der Rheindamm

diese ist toll, alles Blau und dann, 
wie ein Zeppelin schwebt eine Riesenwolke

sie wurde immer länger und fing an sich zu teilen

in der anderen Richtung kam der Mond in meinen Blickwinkel.
Über die Mondbilder freu ich mich immer am meisten.

zu guter letzt möchte ich noch 
meine vielen neuen Leser/innen begrüssen, 
die auf meinen Blog gefunden haben.
Es freut mich sehr und hoffe, dass es euch gefällt.

Ich schau mal noch zu RUMS, Heaven, meertje
ich wünsche euch einen schönen Wochenausklang 
und liebe Grüße
Nähoma



Post - 0167

Kommentare:

  1. Die Socken gefallen mir ausgesprochen gut, denn ich mag
    diese Farbkombination sehr. Danke auch für die tollen
    Himmelsbilder! Einen schönen Abend!
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Wolle! Und danke für den Link zur TUCH Anleitung!
    Schönen Abend noch, liebe Ella
    Viele Grüßlis von Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Toll, die Socken, wie mühsam alles immer wieder aufzurubbeln, da zieh ich meinen Hut vor!!!
    Und das Tuch - wird es nun ein Tuch oder ein Shirt - egal, es sieht sehr toll aus. Den Anleitungslink schau ich mir gleich mal an.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Echt solche Farbverlaufsocken müssen gleich sein, das wär mir egal, sehen schön aus.
    Auf das Shirt bin ich ja mal gespannt, das wird sicher super.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Fotos und wirklich schicke Socken. Die hätte ich bestimmt ewig gestreichelt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben - für Socken und das Tuch!
    Heute gefällt mir alle - die Handarbeiten und der Himmel :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Wow, ein dickes Lob, diese Socken tatsächlich identisch zu stricken!, habe bisher auf anderen blogs nur mit verlaufenden Farben gestrickte Socken gesehen, die komplett unterschiedlich waren - was für eine Arbeit.
    Und mich lob ich dann gleich auch mal *grins* , wenn Du die Wolle einen Traum nennst, muss ich ja gut ausgewählt haben :-)
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei dem Shirt! Bis bald, hab einen schönen Abend,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin durch My Sky hier gelandet, aber die Socken gefallen mir auch :-) Schöne Wolkenbilder sind das.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich eine tolle Wolle, liebe Nähoma. So schöne Farben *schwärm*!
    Aber ich hätte den zweiten Socken einfach so gestrickt wie es gekommen wäre. Muss noch nicht so 100% passen (meine Tochter zieht oft mit Absicht zwei verschiedene Socken an *zwinker*).
    Ja, die Himmelbilder sind wirklich klasse. Und erst der MOND!!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ella,
    die Socken und das Tuch sind wunderschön, tolle Farben! Und die Bilder vom Spaziergang herrlich, da wär ich gern mitgelaufen!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo
    Schön deine Socken, ein Herz konnte ich leider nicht erkennen.
    Die Bilder sind auch schön geworden.
    Schöner Abend wünscht dir Bea von tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  12. Ich bewundere dich für deinen Ehrgeiz bei Farbverlaufswolle ein identisches Paar zu stricken - ich hätte dafür die Geduld nicht (und mich stört es zum Glück auch nicht).
    Dein Angestricktes sieht auch sehr toll aus - du hast die flinken Nadeln ausgepackt, was? *lach*

    Die Himmelsfotos sind ein Traum - da möchte man ewig hinschauen und etwas vor sich hinträumen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe (Strick)oma, sage ich heute.
    Die Socken sind wirklich schön.
    Deine Himmelsbilder sind wirklich sehr schön.
    Davon kann man nie genug bekommen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Oh... die FArbe der Wolle ist der Knaller !! Echt sehr schön!! Und gespannt bin ich auch, was aus dem Rest der Wolle wird!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank, für eure lieben Kommentare,
    da bin ich jetzt bestimmt ein paar cm gewachsen,
    so stolz bin ich.
    Schön, dass euch meine Bilder gefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, da kannst du ruhig ein paar cm wachsen!!! Die sind klasse! Wäre mir definitiv zu viel Arbeit!
    Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, diese Aquafarben sind genau meins. Das Sommer-Shirt wird bestimmt ein Knaller.
    Das Mondbild ist toll. Lg und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. Selbst gestrickte Socken sind das Beste überhaupt....meine Tante hat sie immer früher gestrickt. Jetzt halte ich auf den Weihnachtsbasaren-und märkten danach Ausschau. Ich kaufe gleich mehrere, damit ich welche in Reserve habe :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß bei allem was Du tust! Wie klappt es mit der neuen Kamera? Man muss oft viele verschiedene Einstellung ausprobieren bis es klappt, da braucht´s Geduld (nicht unbedingt meine Stärke).
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ella, jetzt musst du aber unbedingt noch ein paar cm drauflegen !!!!!!!
    Hut ab für deine Geduld beim richtigen Farbverlauf. Ich habe auch schon recht viele Strümpfe gestrickt, sehr gerne auch mit Farblaufwolle, habe aber immer drauf losgestrickt und meine Strümpfe sind keine eineiige Zwillinge *hihi*. Die Wolle ist aber auch wirklich ein Träumchen und du wirst sicher noch was gaaaaanz Tolles daraus zaubern.
    OOOOOOhhhh und deine Himmelbilder - wunderschööööön. Es ist ja oft so, das nach einem Regentag abends ein richtiges Wolkenkino stattfindet und uns für den Regentag entschädigt.
    Deine Idee mit Folie oder Plastikflasche ist super. Ich hatte die Anzuchtteilchen im Gewächshäuschen und dort ist es vom Klima her zur Zeit ideal, das aber die Schleimis bis oben hin kriechen, hatte ich nicht bedacht. Jetzt steht der Rest im Wohnzimmer auf der Fensterbank und ich denke, ich kann noch was retten *gg*
    Liebe Ella, ich freu mich immer riesig über deinen Besuch bei mir und lese auch soooo gerne bei dir mit.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein wunderschönes und erholsames Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  20. wunderschöne Fotos, die uns zeigst und ich freue mich, jetzt auch eine Leserin bei Dir zu sein
    ein schönes Wochende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. haalöleee
    mei des glab i das des gar nit sooooo einfach is
    das de gleich ausschaun,
    mei do hätt i glab i koa GEDULD
    HOB morgen no an feina MUTTERTOG
    und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. hallo "oma",
    vorerst vielen dank, dass du nun" verfolger" meines blogs bist. ich werde mich auch gleich bei dir verewigen.
    du hast hier wirklich interessante sachen zu zeigen und ich werde bald wieder kommen....
    herzliche grüße aus österreich
    margit

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella