Mittwoch, 23. Juli 2014

Unsere Susi....

...hat neue Kleider bekommen.

Ich durfte für Florentine probenähen
und was soll ich sagen, 
das Shirt und die Leggins passen, 
wie für sie gemacht.
Florentine hat sich, wie immer, sehr viel Mühe gemacht 
und ein wirklich gelungenes FREEBOOK gestaltet


Hinten einen Herzchen KAMsnap als Verschluß

 den Shirtbund hab ich mit einem Zierstich verschönt.

zum Fotoshooting 
hat sie sich dann noch ein bisschen rausgeputzt, 
die Haare frisch gewaschen
und ihr schönstes Lächeln aufgesetzt.
  
 die neuen Kleider gefallen ihr soooo gut, 
dass ich ruhig noch mehr Bilder hätte machen können
 Liebe Florentine, vielen herzlichen Dank, 
dass ich dabei sein durfte.
Die Susi darf heute noch
besuchen.

Natürlich verlinke ich auch noch bei LiebEling.

Wer den Schnitt gerne haben möchte, 
er passt für die My little Babyb*rn von Z**F
die Susi ist ein Schlummerle von Sch***kröt
32cm, Modell um 1980 
und passt bestimmt noch mehreren Püppchen 
mit 30-35cm
der darf sich den Schnitt Kostenlos 
bei LiebEling herunterladen.

Krabbler Jersey von Micha`s,
und den Nicky hab ich mal als Reststückchen 
von einer Bloggerin abgekauft
hier schon mal in ähnlicher Kombi in groß genäht.
 (Gr 50/56)
Kam Snaps von Snaply

Ich wünsch euch einen herrlichen Nachmittag, 
heute mal wieder ohne Regen.
Eure
Nähoma




 Post - 0191

Kommentare:

  1. Ach herrje! Genau diese Puppe hatte ich als Kind auch - und auch meine hieß Susi :-).
    Meine Mutti (von ihr hab ich wohl das Näh-Gen) benähte sie immer ganz liebevoll!
    Ob ich bei meinen Eltern in der Krabbelkiste mal nach ihr fahnde?
    Nur schade, daß ich nur Buben habe!
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal bin ich ja froh, dass meine Tochter hier nicht liest. Sie würde sonst immer fragen: Mama warum macht du so etwas nicht... :-)))) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Da muss ich jetzt aber höllisch aufpassen, dass meine Enkelinnen diese Bilder nicht sehen. Ui, ui, ui, dann stände ich vor der größten Herausforderung meines Lebens. Ich müsste Puppenkleider nähen. Doch daraus würde nichts! Toll sieht sie aus, die Susi! LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Super Modell mit tollem Outfit, gefällt mir sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Deiner Susi steht diese Kombi wirklich ausgezeichnet und sie scheint sich sichtlich wohlzufühlen :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Danke, dass du meinen Blog besucht hast und auch noch folgst, das freut mich sehr. Die Puppensachen sind süß und ich beneide immer alle, die sowas können. Ich bin zu ungeduldig dafür :-(
    Einen schönen Abend wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Nähoma,
    die ist ja top gestylt die Puppe.
    Fesch!!!

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nähoma,
    schicke Sachen hat die Puppe von dir bekommen. Kann jetzt gar nicht mehr weiter schreiben....werde mal auf den Dachboden gehen und mein altes Schlummerchen suchen....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nähoma,
    solche schönen Kleider für meine Puppen hätte ich früher als Kind auch gerne gehabt.
    So schick sind sie, mit den schmalen Leggins.
    Großes Kompliment von mir an Dich.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Das kleine Outfit sieht ganz entzückend aus, süß! Tolle Farben und dann noch das Muster, super und gelungen, wie immer :-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  11. Ganz chic hast Du Susi eingekleidet und feine Stöffchen dafür verwendet. Und alles so sauber gearbeitet !
    Für meine drei Töchter habe ich zu Zeiten auch ganze Kollektionen genäht, aber leider sind auch die Enkeltöchter dem Puppenalter schon entwachsen.
    LG Else

    AntwortenLöschen
  12. ... sind das tolle neue klamöttchen für susi !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh... wie schööööön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Die Susi ist so süss. Und die Stoffe für das neue Outfit sind auch so schön!!! Die Schnitte sehen wirklich toll aus
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Bei so einem schönen Outfit sollte man die Frisur auch nicht vernachlässigen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. Die Susi ist ja süß, genau so ein Schlummerle hab ich auch noch :-) War meine absolute Lieblingspuppe und ich besitze sie heute noch. Und seit ich nähe, suche ich auch immer nach Schnitten für mein Schlummerle :-) Danke fürs zeigen, werd mir den Schnitt direkt runterlasen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Die Susi ist aber hübsch in ihrem neuen Outfit und überhaupt ;-)
    Ich dachte beim ersten Bild es sei ein Kullertränchen. Die hatte ich mir als Kind sooooo sehr geünscht und mußte doch ein / zwei Weihnachten warte, bis das Christkind sie mir brachte ;-)
    .... und das ist jetzt schon 45 Jahre her !
    ;o)

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella