Samstag, 5. Juli 2014

Himmelsbilder, spektralfarbene Wolke,

Diese tollen Himmelsbilder 
hab ich letzte Woche eingefangen,
die eine Wolke hatte ganz kräftige Spektralfarben, 
ich hab sowas noch nie gesehen 
und sogar mein Mann, 
der ja sonst mehr die Dinge auf den Wiesen und Feldern sieht, 
war beeindruckt.
Leider hat die Kamera die schönen Farben 
nicht gut mitgenommen.
Ich hab auch bei Gusta und Birgitt gefragt, 
ob man da noch was mit bearbeiten machen kann, 
es wurde aber nicht viel besser.
Vielleicht gefällt es euch trotzdem, 
ich finde es wirklich Klasse.
Die Bilder sind zum Großteil auf der Südtangende 
in Karlsruhe aufgenommen, 
wir sind dann auf die A5 gefahren 
und die Wolken waren bis fast nach Gaggenau zu sehen.







Das obere Foto ist bearbeitet, 
die leuchtenden Farben sieht man nur angedeutet




die anderen Wolken waren weiß, die Bunte hier etwa in der Bildmitte


hier hatten wir gerade einen englischen Motorradclub überholt,
ich war ein bisschen zu langsam mit dem Knipsen, 
wollte gerne die Nummernschilder noch haben


kurz darauf die A5 Auffahrt Richtung Basel


so hat bei uns der Himmel ausgesehen, 
kurz vor der Abfahrt

die verwischten Wolken finde ich auch 
sehr schön.

meine Himmelsbilder zeige ich heute bei 

und bei Mikrokosmos

 und wünsche euch nun ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Eure Nähoma




Post - 0184

Kommentare:

  1. Das sind ja ganz tolle Bilder geworden. Solche Bilder kann man nicht oft machen. Die Gegend kenn ich auch ganz gut, denn unsere Tochter wohnt in der Nähe von Karlsruhe schon einpaar Jahre. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die letzte Aufnahme ist mein Favorit und dann die allererste. Klasse!
    Diese Farbgebung ist wirklich einmalig! Danke - und ein schönes Wochenende!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Wolkenbilder. Die Bunte ist schon zu erkennen.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    ganga

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das sind viele, schöne Wolkenbilder....finde ich echt klasse und toll anzuschauen.....danke fürs Teilen.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  5. Ob mit oder ohne Farbe, die Fotos sind Dir gut gelungen....Schön!
    Ein schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Wolken Bilder - ich mag es, wie unterschiedlich diese Gebilde sich zeigen und wie schnell sie sich oft verändern. Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ella!
    Die Woche war wirklich super, um auf Wolkenbilderfang zu gehen- herrlich sind Deine geworden!
    Schönes Wochenende,
    Mel

    AntwortenLöschen
  8. hui, das sieht nach allerbestem wetter aus...toll anzuschauen. heute war der himmel leider den ganzen tag nur grau in grau...
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  9. Bilder zum träumen.
    Ich habe es schon oft erlebt, das die Bilder nicht das wiedergeben was ich sehe. Schade, Aber auch so sind sie schön.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Bilder, das letzte gefällt mir am besten
    danke fürs Zeigen
    ein wunderschönes Wochenende
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Was für wunderschöne Wolkenbilder hast Du da fotografiert! Es ist schon toll was für unterschiedliche und auch überraschende Formationen es da geben kann.
    Vielen Dank fürs Mitmachen bei MiFoC! Kannst Du das noch verlinken?
    Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende, Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nähoma,
    das sind wunderschöne Bilder, ein richtiges "Sommerwolkentheater" !
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Ella,
    das sind Himmelsbilder vom Feinstern. Gerade die
    verwischten Wolken gefallen mir besonders gut.
    Eine schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder, liebe Ella, und man kann erahnen, wie toll die Wolkenlandschaft in echt war!
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hello from MiFoC...I really enjoyed your lovely sky and cloud photos...
    each so beautiful and those rainbow colors are very special!
    I think your silk smooth clouds are extra special too...
    I L♥ve clouds!
    oxo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ella, ich mag Wolken auch so gerne anschaun. Deine Bilder sind wunderschön. Es ist schade, dass die Kamera das Farbspektrum manchmal nicht so aufnehmen kann, wie es dann in Wirklichkeit ist.
    Das letzte Bild ist mein Favourit. glg und einen wundervollen Sonntag wünscht Dir Susanne

    AntwortenLöschen
  17. wunderschöne Wolkenbilder, es gibt so viele verschiedene mit dem Himmel und dem Licht .. jedes Einzelne ist immer toll .. schön hast du sie eingefaangen!
    Schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  18. ...und noch ein neuer Wolkenliebhaber!
    Du hast tolle Formationen eingefangen.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Your photos are so beautiful! It must feel good to be a bird in such skies! Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  20. ich finde die Himmelsbilder auch sehr schön. Ist schon toll was wir alles ohne Eintrittsgeld zu sehen bekommen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Ella,
    herrliche Himmelsbidler hast Du eingefangen!
    Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. was für irre Wolkenbilder. Ich bin immer noch begeistert von ihrem Aussehen.
    So einmalig wunderbar und schön.

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  23. Bekannte Gegend aber die Wolken habe ich leider nicht beobachtet,sieht super aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nähoma,
    solche Wolken habe ich auch noch nie gesehen. Ich überlege ob ich überhaupt schon mal was davon gehört habe!
    Die sind total toll! Ich kann Auf deinem Bild ganz gut für Farben sehen und es gar nicht glauben :-) Werde mich mal darüber schlauer machen ;-)
    Danke fürs teilen und das du noch daran gedacht hast auch Fotos zu machen.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  25. Great site. A lot of helpful information here. I am sending
    it to some buddies aans additionally sharing in delicious.
    And certainly, thank you for your effort!

    Feel free tto suf to my site :: Slimatrex what is the cost

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella