Freitag, 25. Juli 2014

Freutag - Nähtreff und Pulli

Ich freu mich sooo auf Morgen, 
denn da fahre ich nach Diedelsheim  / Bretten
zum Nähtreff.
 Andrea von Mussipitz
hat ihn organisiert.
 Da müssen noch einige Vorbereitungen getroffen werden.


Mein 2. Freugrund ist, dass ich endlich den Pulli fertig habe.
berichtet hatte ich ja schon hier und hier

herrliche Farben
 

hinten
die Loch- und Fallmaschen


und dann auch noch schöne Tragefotos,
von meiner Tochter, 
nach deren Idee ich den Pulli angefertigt habe.

da war mal wieder das Kopfkino gefragt



das Dankeschön an Petra, für die Wolle,
das linke Chipsöckchen ist aus einem Rest der Wolle und

die Grannies für Helenes Helfer eV.

damit es 30 geworden sind,
hab ich noch ein paar Muster probiert.
In der Größe sind sie gleich, sieht nur auf dem Bild nicht so aus
Wolle Bravo von Schachenmayr, Häkelnadel Nr. 4



 und nun geh ich packen,
aber vorher noch zum
Freutag, Kopfkino
zu Inas Stricklust, der Häkelliebe,
art.of.66, Lady DIY 
und morgen zum
famSamstag

und euch allen wünsche ich ein tolles Wochenende.

 Liebe Grüße
Eure Nähoma

PS jetzt hat sich mein Google wieder mal selbständig gemacht
und einfach das Geschriebene an den rechten Rand gesetzt.
tststs! 



 Post - 0192

Kommentare:

  1. der pulli sieht klasse aus mit der farbkombi - toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ella,
    der Pulli ist wirklich sehr schön, die Farben gefallen mir sehr gut! UNd die Grannys sehen auch so schön aus!
    Ich geh mal wieder bügeln .....das kommt gut bei dem Wetter ;O)
    Viel Spaß auch morgen beim Nähtreff!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Toller Pulli, ich mag das Muster und die Farben sowieso :-). Auch die Grannies sind toll. Über drei Ecken hast du mich animiert, auch welche zu häkeln und (morgen) wegzuschicken. LG, Sabine.

    AntwortenLöschen
  4. Toller Pulli, sehr schönes Muster und die Farben sowieso :-) . Die Grannies sind auch Klasse. Über drei Ecken hast du mich animiert, auch welche zu häkeln und (morgen) wegzuschicken. Auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Sabine.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nähoma,
    der Pulli ist ja soooooo schön!
    Die Farben - ein Traum.
    An die viele Arbeit möchte ich gar nicht denken, aber Dir wünsche ich gaaaaanz viel Freude beim Tragen!
    Du wirst sicherlich viele Komplimente erhalten.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Hej liebe Nähoma,
    ich wünsche dir vieeeeeeeeeeeeel Spaß morgen und ein tolles Wochenende....

    Viele, viele Liebe Grüße
    von Tina

    PS: Die Farben vom Pullover sind wirklich schön....

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulllover ist ja schön!!!So tolle Aquafarben, sie harmonieren wundervoll miteinander.
    Die Grannys sind auch toll geworden und so schön bunt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wir wünschen Dir ein tolles Wochenende beim Nähtreff. Auch unser Wochenende wird ganz besonders. Nur wir zwei Mädels haben was vor. Aber davon berichte ich später.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  9. Diese Wolle und dieser Pulli sind ehrlich eine wundervolle Symbiose :-) Der würde mir auch gefallen. Die Fertigstellung war sicher nicht nur ein Freutag für dich sondern auch einer für deine Tochter, oder?
    Dir ein wunderschönes Wochenende beim Nähtreff und eine inspirierende Zeit dort
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Man, warst Du wieder fleißig....Tolle Sachen und der Pulli, wunderbare Farben...
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähtreff...
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  11. ich wünsche dir ein schönes Nähtreffen!
    Dein Pulli ist sehr schön geworden. Gefällt mir. Auch die kleinen Socken :-)
    ... und die Grannys.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Der Pulli ist ja wunderschön geworden. Ich wünsche die sehr schönes Nähtreffen und ein erholsammes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Der Pulli ist super! Gefällt mir total. Die Farben sind genau meine und das Muster passt super dazu. Auch deine Granny's sind wunderschön !!!!!
    Ganz viel Spaß beim Treffen wünsche ich dir heute.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön der Pulli, ganz tolle Farben zu diesem Muster. Um die Grannys beneide ich dich, bei mir stockt im Moment das Projekt, aber wenn ich diese Farbvielfalt sehe muss ich auch unbedingt weitermachen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ella,

    der Pullover ist wirklich klasse geworden. Der Farbverlauf ist wunderschön und Deinem Töchterchen steht dieser Pulli prima.
    Auch Deine Grannys sind herrlich geworden - sowie Deine Socken :0)

    Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir und ein erfolgreiches und schönes Treffen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  16. Ein grossartiger Pullover! Der Farbverlauf ist wunderschön. Ich würde sagen: Ein Gute-Laune-Pullover! Viel Freude damit!
    Tolle Grannys hast Du gearbeitet!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ella, Dein Pullover ist wunderschön geworden, die Farben sehen total super aus. Ein wunderschöner Farbverlauf blau und grün ist eine tolle Kombination. Deine Granny's finde ich auch sehr, sehr schön. Vorallem die vielen verschiedenen Muster. Ich habe jetzt auch mal angefangen Granny's zu häkeln, aber ich tue mir sehr schwer damit. Fange jetzt mal ganz einfach an (lach), habe viele Jahre nix gehäkelt, nur gestrickt. Naja man muss eben alles probieren.

    LG und ein schönes Wochenende Tina

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ein wunderschöner Pulli in Meerfarben, das schaut so richtig nach Urlaub aus.
    Die Grannys sind auch ganz toll geworden, ich glaube das ist eine Sucht. Da habe ich mich noch nicht daran gewagt.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Sachen! Wirklich wunderschön und tolle Freugründe! Das mit den Fallmaschen muss ich unbedingt auch mal lernen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschöner Sommerpullover mit einem wundervollen Farbverlauf....und dann noch in diesem tollen türkis, ich bin total begeistert.
    Sei ganz herzlich gegrüßt aus dem sonnigen Norden
    Majon

    AntwortenLöschen
  21. was für ein hübscher Pulli die Farbe ist ja super und auch das Muster und auch deine Grannys sehen tolll aus.. nah ich hoffe dein Nähtreff war schön und mit viel Spass!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  22. Was herrliche Farben! Ich werde noch etwas weiter stöbern- die Grannys sehen ja auch toll aus
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  23. Dein Pulli ist wunderbar. Was für schöne Farben...
    Oh, wie beneide ich Menschen, die so toll stricken können ;-)
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    wunderschöner Pulli, die Muster für die Granny Decke sind schön.
    Ich häkel auch gerade eine.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ella,
    einen ganz besonders schönen Pulli hast du da gezaubert und die Chipsöckchen sind ja knuffig ;-)
    Oh, ich glaube Granny`s zu häkeln macht süchtig.
    Das es bei deinem Nähtreff sehr schön war, weiß ich schon *hihi*
    ;o)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Ella,
    bis hierher habe ich gerade zurückgelesen - ein Glück, sonst hätte ich ja diesen genialen Pullover gar nicht gesehen! Wow, wirklich toll geworden!!! Wenn mein Photoprogramm wieder richtig funktioniert, werde ich auch bald mal die grannies zeigen, die hier in den letzten Wochen noch eingetrudelt sind. Nochmal herzlichen Dank fürs mitmachen!!! liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella