Freitag, 27. September 2013

Shirtwoche



Für die Shirtwoche hab ich auch ein Teilchen. 
Diese Appli hab ich neulich in einem Blog gesehen und dann einfach nachgemalt (falls ich die Bloggerin noch finde, werde ich sie nachreichen). 
Mein ERSTES malen mit der Nähmaschine, verwackelt, aber der Enkel liebt dieses Shirt.
Die Ärmel sind schon etwas kurz, denn der Stoff ist bei der Wäsche ziemlich eingegangen. Es kommt zur Shirtwoche, Kiddikram, M4B und zum Recycling Freitag, weil das kleine Sägefischchen ein Teil eines geliebten Mamashirts ist.
Eigentlich ist es ein ganzer Jogginganzug, aber die Hose wollte er jetzt nicht  anziehen.  
Schnitt: Xater Farbenmix Gr. 110/116 Stoff: Sweatshirt aus meinem Lager und das kleine Fischchen ein altes Mamashirt, das farblich einen Kontrast bildet.

Die letzten Himbeeren 
  und Trauben





schönes Wochenende, falls mir morgen nichts zum Bloggen einfällt. 
Liebe Grüße
Ella

Kommentare:

  1. Das sieht aber toll aus. Für´s erste Mal ist dir das gut gelungen. Muss ich auch noch ausprobieren.

    p.s. NähMa tut´s noch immer ;-)

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jadie,

      das freut mich aber, dass deine Maschine jetzt richtig funktioniert.
      Mit der Appli hatte ich ziemlich Probleme, da ich den Stoff in den Stickrahmen gespannt hatte und beim Nähen dann, aus Platzmangel unter der Maschine, öfters an das Motorgehäuse gestossen bin.
      Die Hauptsache ist, dass es ihm gefällt.

      An den Ärmeln werde ich jetzt doch noch Bündchen drannähen.

      Liebe Grüße
      Ella

      Löschen
  2. Das Shirt ist echt gelungen. Fürs erste Mal brauchst du dich damit nicht verstecken.

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt...die Applikation ist wunderbar ...und man sieht, das der Kleine mächtig stolz darauf ist...wäre ich auch;-)

    Herzlichen Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella