Montag, 9. Juni 2014

Pfingstgrüße und Indianerbanane


Mein Pfingstgruß ist 
dieses mal schon recht knapp,
 aber vor allem, 
weil ich nicht wusste, was ich posten sollte.
Ich hoffe, dass euch meine Bilder gefallen, 
denn die Pfingstrosen waren dieses Jahr schneller als Pfingsten.








Inzwischen ist sie schon verwelkt, 
davon hab ich aber keine Bilder gemacht.

Erfreulicher ist, dass die Indianerbanane 
hatte schon mal darüber berichtet, 
doch noch ein paar Fruchtstände angesetzt hat.
Bis auf diese hat sie alle verloren.

die Blattläuse hab ich dann gleich noch entfernt, 
damit die Überlebensrate etwas gesteigert wird.
 
mal sehen, was daraus wird.

In diesem Sinne:
einen  noch recht schönen Pfingstmontag 
und dass sich niemand 
die Hörner des Pfingstochsen
 aufsetzen lässt.
Liebe Grüße
Eure Nähoma

Verlinkt beim Makromontag




Post - 0176

Kommentare:

  1. Bei uns sind die Pfingstrosen auch schon verblüht ... wenn Pfingsten auch sooo spät ist ... O_O

    Dir auch einen schönen Pfingstmontag!!!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. schöne Bilder!

    sei lieb gegrüsst
    anja ohne Pfingstrosen weil Gartenlos ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Pfingstrosen sind ein Wunder der Natur und eine wahre Pracht, was für riesige Blüten...und die Farben. Sie versetzen auch mich immer wieder ins Staunen :-)
    Dir und Deinen Lieben auch noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne fotos - hachz - wünsche dir noch einen schööönen pfingstmontag !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Blüten!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ella,

    das sind ja wunderschöne "Vor"-Pfingstrosen und dann noch in meiner Lieblingsfarbe :-) Pfingstrosen wecken bei mir immer sehr positive Erinnerungen an den Garten meiner Oma - einfach schön!

    Ich hoffe Du hattest ein schönes Pfingst-Wochenende und wünsche Dir ebenso einen schönen Pfingstmontag-Abend.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ella
    wie schön deine Pfingstrosen sind und Hörner *lach* habe ich mir nicht aufsetzen lassen ich hoffe du hattest ein schönes Pfingstfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. ... meine Pfingstrosen sind erst letzte Woche erblüht, aber gestern mußte ich schnell sein, bevor alles wieder vorbei ist. Will meine Bilder am Freitag im Blog reinstellen. Mit dem Makro habe ich so meine Probleme, weiß echt nicht richtig wie das geht.
    Wir haben Jugendweihfeier bei Enkel gefeiert und Montag uns nicht aus dem Haus gewagt, wegen der Hitze.

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Paula

    PS.: könnte schon sein das ein Turmfalke war, bei uns in der Stadt sind doch welche im Kirchturm

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ella
    Danke für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog. Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee mit den Bildern zu den Pfingstrosen!
    Liebe Grüße stephie

    AntwortenLöschen
  11. mei mit de PFINGSTROSAL hob i koa GLÜCK
    de dann bei mir nit::: BLÄÄÄÄÄÄÄR...
    aber deine san um so scheeeena
    hob no an feina ABEND;;
    und DANKE für de liabe NACHRICHT...
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Pfingstrose. Traumhafte Bilder. Vielen Dank dafür.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt habe ich dich erst einmal in meine Blogliste aufgenommen, liebe Ella, sonst gehen mir deine posts durch die Lappen und ich danke dir ganz herzlich für all deine Kommentare auf meinem Blog.
    Hoffe, du hattest schöne Pfingstfeiertage und konntest und kannst immer noch all deine herrlichen Pfingstrosen genießen.:-)

    Ich bin gespannt, wie sich deine Indianerbohne noch entwickeln wird. :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Die Pfingstrose ist schön :) Meine blüht in ähnlicher Farbe. Dieses Jahr hat sie allerdings mal wieder komplett ausgelassen - und blühte gar nicht :/ LG Sassi

    AntwortenLöschen
  15. Peonies are such gorgeous flowers.
    Your step by step blooming photos are excellent...
    really fabulous!
    And bananas too!
    You are very lucky indeed.
    oxo

    AntwortenLöschen
  16. Ja, Pfingsrosen sind schon etwas sehr schönes. Meine weigert sich allerdings seit einigen Jahren zu blühen. Aber es ist interessant auch auf Deinen Knospen laufen Ameisen rum. Ich habe keine Ahnung was die daran so anziehend finden.
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella