Montag, 11. November 2013

Sankt Maatin


Sankt Martin
ist ja heute
und deshalb wurde natürlich eine Laterne gebastelt. 
Bis auf das Transparentpapier 
alles vom Großen selbst gemacht.
Klasse, kann ich da nur sagen
und am Schluß hat er sie
noch seinem kleinen Bruder geschenkt,
weil er liiieber seine Alte wieder haben wollte.
Deshalb darf sie heute auch noch zu schaeresteipapier
ist sie nicht Klasse????

 

mit Licht noch Bilder gemacht, dass man auch die tollen Füße sieht.
 

Die selbstgemachte Sternenlaterne von 2010 gibts immer noch
er liebt sie und möchte sie auch dieses Jahr wieder haben.
Die kleine rechts unten (Pfeil) hatte der kl. Bruder letztes Jahr, Rand von einer Küchenrolle, mit Geschenkpapier umklebt, Draht oben durchgebohrt und Leuchtstab eingehängt - fertig.
Bei uns - eine Sankt Martina, weil ihr das Pferd gehört.
Zum Schluß gibts immer ein großes Feuer
Material: Fotokarton, Tansparentpapier, Sternenaufkleber
Motive: Eule vom Kindergarten,
Stern und kleine Laterne eigene Ideen.

die schönen Laternen gehen noch zu
Kopfkino, Kiddikram, Made4Boys, Meitlisache, Schaersteipapier
und ich wünsch euch einen 
schönenFeierabend

1 Kommentar:

  1. Sanktmaaaaatin ist so schön :D und da soll einer Wagen, das in Lichterfest umzubenennen... :D mein großer durfte dieses Jahr den Sankt Martin mimen... Vor 300 Leuten auf dem Steckenpferd, weil das martinspferd schwanger war und nicht auf den Hügel kam :D ... Der fünfjährige hat das super gemacht... Eure Laternen sind auch genial, Lob, Lob!!! und danke für deinen tipp mit den Kommentaren, ich wusste das nicht, dass man bei mir Hieroglyphen schreiben musste... Direkt geändert... Immer noch laptoplose Grüße ... Meisje

    AntwortenLöschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella