Samstag, 9. November 2013

Stoffmixpulli probenähen


Bei uns 
hat auch ein Stoffmixpulli 
von Klimperklein Einzug gehalten.
Dieser Schnitt ist im wahrsten Sinne des Wortes 
ein Tausendsassa, 
denn man kann ihn in seeeehr vielen Variationen nähen.
Ich habe mich für die 
Troyer Version 
mit Reißverschluß entschieden. 
Für den Pulli habe ich einen braunen Nicki 
und BW Camouflage,  vom Stoffmarkt, gewählt. 
Damit die Farbe nicht zu trist wird, 
wurde er mit selbstgenähten Paspeln 
und Kinnschutz aus 
knallorange aufgepeppt. 
Mein Enkel ist begeistert 
und auch ich finde ihn gelungen. 
Dank der tollen Anleitung von Pauline 
gab's auch keine Probleme beim Nähen
Selbst Anfänger dürften meiner Meinung nach 
super damit klarkommen. 
Vielen Dank an Pauline, dass ich Probenähen durfte.

Ärmel sind etwas lang, da ich erst ohne Bündchen nähen wollte und dann vergessen habe abzuschneiden.
Er sagt, macht nix
Der Nicki ist sooo kuschelig
Die Steppnähte sind auch orange
Eckige Passe hinten
 
Kinnschutz auch in Orange
 Den Kinnschutz finde ich auch genial, 
denn dadurch kann man
den Hals Kinn nicht mehr einzwicken, 
wenns mal eilig ist.
Das ist bestimmt nicht der Letzte 
nach diesem Schnittmuster.
Der möchte natürlich auch die Runde machen bei 

Liebe Grüße
Nähoma 
Das ebook gibt es seit gestern 08.11. in Paulines Onlineshop bei Dawanda oder bei ebookeria

6 Kommentare:

  1. der sieht klasse aus - absolut jungstauglich und cool - das orange ist das i-tüpfelchen - toll !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein Meisterstück! Das glaube ich gerne, dass er Deinem Enkel gefällt.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. der sieht ja richtig cool aus und wahrlich ein jungenstraum.
    die stoffzusammenstellung finde ich perfekt.

    AntwortenLöschen
  4. Cool, der Pullover. Wie kriegt man denn so viele Seitenaufrufe in so kurzer Zeit? Ist ja wahnsinn

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessie,
      schau mal links meine Linkliste,
      da verlinke ich meine Sachen, falls der Tag und meine ge näh-, strick-,häkelten Sachen passen
      und rechts meine gefühlten 1000 Blogs,
      bei denen ich täglich
      nach den aktuellen Dingen schaue.
      Da steckt schon eine Menge Arbeit
      und Zeit dahinter.
      Ich freue mich so, dass meine Seite ankommt.

      Dich habe ich auch gerade verlinkt.

      Liebe Grüße
      nähoma

      Löschen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch und offen ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen das Selbe wie wir.
Mark Twain

Vielen Dank für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber
und lese sie alle - Ausnahmslos.
nur zum Antworten komme ich nicht immer.
Liebe Grüße
Ella